Kann ich vor Studienbeginn noch die Immatrikulation zurückziehen und mich wo anders immatrikulieren?

2 Antworten

Üblicherweise geht das. Informiere dich an der Uni mal zum Thema Rücknahme der Immatrikulation.

Man kann damit in der Regel bis zum Semesterstart eine bereits getätigte Immatrikulation wieder ungeschehen machen und auch den Semesterbeitrag zurückerhalten.

Informiere dich da aber auch über die Fristen und lass dich auch an deiner Wunschuni dazu beraten. Nicht, dass es da nachher Probleme gibt, weil dich Uni nicht zulassen will, solange die Rücknahme der Immatrikulation an Uni B noch nicht angeschlossen ist, Uni B lässt sich damit aber Zeit.

Beste Grüße!

Genau deswegen gibt es die Fristen. irgendwann muss man sich dann eben entscheiden. Damit eben jemand anders diesen Nachrückerplatz bekommen kann.

Was möchtest Du wissen?