Zulassung 8T Anhänger, jedoch keine Allgemeine Betriebserlaubnis vorhanden. Typenschild auf Anhänger gibt keine Auskunft über Bj. Wie kann ich ihn Zulassen?

Typenschild Anhänger - (Auto und Motorrad, Faschingswagen Anhänger Zulassung)

1 Antwort

Das Typenschid bezieht sich anscheinend nur auf die Bremse. Wenn es den Hersteller noch gibt, könnte er vielleicht weiter helfen. Es steht ja eine KBA Nr. drauf, also gabs schon mal eine Strassenzulassung. Zulassungspapiere sind wohl auch keine mehr da? Und ob das Strassenverkehrsamt überhaupt archiviert???

Die letzte und teuerste Alternative ist: Hänger zum TÜV schaffen, und eine Neuabnahme machen lassen, wobei die ja sowiso fällig wäre für eine Strassenzulassung.

Mehr weiss ich leider auch nicht als ehemaliger Hauptschüler!

LG Opa