Dürfen Nachbarn Carport bauen?

3 Antworten

Ohne Genehmigung, dann muss er in einem Abstand von mindestens 3 m zur nächsten Grundstücksgrenze errichtet werden.

Was das auch immer bedeutet, nächsten.

Ich kannte bisher nur Grundstücksgrenze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So wie ich das lese seid ihr Mieter. Da geht ohne den Vermieter nichts. Dort und nicht hier gehört deine Frage hin.

Jojoo741
Fragesteller

Nein, wir und die Nachbarn sind Eigentümer

martinreschke  05.05.2019, 16:32
@Jojoo741

Da gilt das jeweilige bachbarschaftsrecht des Bundeslandes.

Der Bau ist ggf. genehmigungspflichtig. Wenn sie diese Genehmigung haben, dann dürfte dem aber nichts entgegenstehen

frodobeutlin100  04.05.2019, 22:49

normalerweise müsste aber der betroffene Nachbar informiert werden

die Besteigung für ihren Port müssen sie natürlich auf dem eigenen Grundstück anbringen, an der Größe Eures Parkplatzes ändert sich also nichts

schleudermaxe  05.05.2019, 08:45

... wenn, dann geht eine Genehmigung ja nur mit Zustimmung der Nachbarn.

Und ohne geht diese das alles gar nichts an.