Ist eine LOF Zulassung auch ohne Landwirtschaftliche Flächen möglich?

5 Antworten

Eine "lof Zulassung" gibt es nicht.

Das Fahrzeug (ATV) kann je nach Ausrüstung zu einer "Zugmaschine Ackerschlepper" umgeschrieben werden, das ist vollkommen unabhängig, ob Du ein Landwirt bist oder einen solchen Betrieb hast oder nicht.

Was das mit "lof" zu tun hat ist später die Versteuerung, wenn Du einen lof Betrieb hast, kannst Du für dieses Fahrzeug die Steuerbefreiung beantragen.

Ahhh Danke. Und dann darf ich ohne drosselung "frei fahren"?

@Typausulm

Wenn es Deine Fahrerlaubnis hergibt

eine lof zulassung wirst nicht bekommen ohne.was aber geht ist ein lof eintrag in den papieren,bringt je nach fahrzeug was als zugmaschine,anhängelast oder ähnliche dinge

Hallo,

nein das geht nicht, weil du nicht als Unternehmer (Land-oder Forstwirt) registriert bist.

Nein, das ist eine Steuererleichterung für echte Landwirte.

Nein, keine Chance! Ein Gruß vom Versicherungsmakler.