Zuhause im Glück: Wer finanziert Umbau und Möbel?

15 Antworten

ch weiß ja nicht wie ihr das so seht, aber ich kann nicht sagen, dass ich diese Sendungen sonderlich mag. Ich meine natürlich sind die Häuser nach dem Umbauen wunderschön und alles top, aber irgendwie kann ich nicht verhindern diesen Leuten das zu neiden. Ich meine diese Leute haben ja immerhin ein Haus, wieviele Leute gibt es die noch viel weniger haben? Und Krankheits- sowie Todesfälle gibt es ja auch in den meisten Familien, die keine Häuser besitzen. Im ernst wenn ich wie in der Sendung We are family heute 12 Kinder bekommen muss, dann weiß ich doch auch das das ne menge arbeit ist und viel kostet. Ich, wenn ich so denke bin ich sicherlich kein guter Mensch aber ich kann es ihnen einfach nicht neidlos gönnen...

Ich vermute, dass erstens die Geschäfte, die dort gezeigt werden, einen Teil zahlen, da ja praktisch für sie geworben wird. Außerdem verdienen solche Sender, die so extrem viel Werbung schalten, durch diese auch sehr viel Geld.

Die Sender bekommen über die Einschaltquote und Werbung Unmengen von Geld. Das bischen Sanierungskosten zahlen die aus der Portokasse.

Außerdem zeigen die, in meinen Augen, eine eher unterdurchschnittlich Handwerkliche Leistung.

mir auch schon aufgefallen. ;-)

ist ja auch bei einem Zeitraum von 8 tagen kein wunder

Du spinnst ja wohl! Hast wahrscheinlich keine Ahnung von handwerklichen Leistungen!

Zum einen ist es für einen Fernsehsender günstiger in einer Stunde (Fernsehzeit) ein Haus zu renovieren, als für die gleiche Zeit eine Serie einzukaufen oder sogar selbst zu drehen, so kann man z.B. allein für die Produktionskosten einer Folge "Alarm für Cobra 11" mehrere Folgen "Zuhause im Glück" drehen und die Sanierungskosten auffangen. Das Geld im Privatfernsehen kommt im Allgemeinen aus der Werbung. Bei Sendungen wie "Zuhause im Glück" kommt noch dazu, dass der Fernsehesender oft nichtmals die Möbel etc. bezahlen muss, da diese oft von Herstellern oder Möbelhäusern gestiftet werden. Also für den Fernsehsender ein riesen Reibach und möglichst viel Sendezeit mit möglichst geringen Kosten ausgefüllt. So einfach ist das ;)

Allerdings sind aber immer nur 12 Handwerker + Eva und John auf einer Baustelle so weit ich weiß.

Daher liegt jeder Handwerker ungefähr bei 14 Std. täglich, das aber nur am Rande...

Ich frage mich was hier das Gerede von "verarsche" soll und Leute die ihren Neid nicht verleugnen wollen.

Fakt ist doch, Hauptsposor ist ein privater Fernsehsender und nicht die Wohlfahrt! Und jedes Unternehmen ist doch bestrebt Gewinn zu machen, auch besagter Sender. Das sollen sie auch, denn sie schaffen dadurch Arbeitsplätze und tragen ihren Beitrag zur Wirtschaft. Und davon abgesehen tun sie etwas gutes für Bedürftige Familien, die ALLE mit kleinen Kindern in irgendwelchen Löchern leben müssen. Hier werden wirklich Bedürftigen große Sorgen (oder wenigstens ein Teil davon) abgenommen. Und davon mal abgesehen kommen die Kinder mal auf andere Gedanken, auch wenn es nur ein paar Tage so ist.

Auch wir haben ab 2009 drei Jahre lang einen Altbau in 90% Eigenleistung komplett saniert ( ich weiß also welche Arbeit und vor allem Zeit drin steckt!), trotzdem gönne ich den Familien das von ganzen Herzen!!

Bei uns wird viel zu oft auf hohem Niveau gemeckert...

Wenn ich mir im Vergleich mal die großen deutschen Aktienunternehmen anschaue, die "beglücken" höchstens ihre Aktionäre und Vortsandsvorsitzenden mit ihren Gewinnen!

Und zur handwerklichen Leistung/Qualität und der Zeit von 8 Tagen möchte ich auch noch etwas los werden:

Selbst wenn die 10 Tage brauchen und es nachher in der Sendung anders darstellen, wen interessiert es? Es Brauch nur ein Teil falsch geliefert worden sein, oder beschädigt werden...usw. Es kann bei so einer umfangreichen Aktion immer etwas schief gehen, wodurch schnell mal Verzögerung entsteht.

Und das die Handwerker in solch kurzen Zeiträumen nicht 105 % geben können, selbst wenn sie wollen ist doch auch klar. Aber solange die Arbeiten nach den anerkannten Regeln der Technik ausgeführt werden und kein "Pfusch" in Form von groben Baumängeln betrieben wird, sondern lediglich in der B-Note Abstriche gemacht werden, ist das meiner Meinung nach auch in Ordnung!

Beste Grüsse, Basti

Wir hatten im Nachbardorf eine ähnliche Sendung ( die mit Tine Wittler ) . Ein guter Freund von uns hat da mitgearbeitet und meinte es sei alles VERARSCHE , da der Sender das Haus kaufe und dann an die Familie vermieten würde ! Desweiteren dauerte der Umbau nicht wir im Fernsehen 1 Woche , sondern etwa 7-8 Monate ! Solche Sendungen sind eine totale verarsche !

@Blacki13

Da muss ich dich leider berichtigen, ich war mit meiner Familie im Urlaub und genau im dem Haus waren das Team Zuhause im Glück, so und ich bin mal mit meiner Schwester dort hingangen, und wirklich das waren nur 10/Tage und alles sieht da so gut aus... Also ...