Zugeschneites Kennzeichen, Blitzer chance?

7 Antworten

Der Blitzer sieht nicht mehr als wir. Ist dein Nummernschild unkenntlich, dann kann der Blitzer das zwar nicht aufnehmen, das heißt aber nicht, dass nicht nach dem Fahrzeug gesucht wird.

Wenn dann die Polizei den Geblitzten erwischt, wird es doppelt teuer. Als Fahrzeughalter bist du zu jeder Situation verpflichtet das Nummernschild freizuhalten. Selbst wenn es heißt nach jeder Ecke anzuhalten um es wieder frei zu machen.

maikel196  20.12.2010, 22:56

blödsinn

CrystalixXx  20.12.2010, 23:04
@maikel196

Was genau ist Blödsinn?

CrystalixXx  20.12.2010, 23:36
@maikel196

Wie auch immer ...

Man schlage dazu den Bußgeldkatalog 2010 auf, schaue bei 107.3 und lese sich den Tatbestand durch: "Als Fahrzeugführer hat man stets dafür zu sorgen, dass das vorgeschriebene Kennzeichen stets gut lesbar war.". Nach § 49 StVO handelt es sich hierbei um eine Ordnungswidrigkeit.

Sicherlich ist es auf der Autobahn nicht möglich zu halten. Weiterhin muss das Wetter schon sehr schlecht sein, damit es während der Fahrt so schnell verdreckt. Ich sehe jedenfalls keinen Grund dazu dem Fragesteller die Grenze zu nennen, sondern so, wie es der Gesetzgeber vorsieht.

Aber na ja. Es ist eben, wie du schon sagtest, Blödsinn ...

Wenn es Schneit funktionieren Blitzer nicht.

Vor der Abfahrt ist man aber verpflichtet den Schnee

vom Fahrzeug zu entfernen auch vom Dach ;-) das ist

Lustig bei LKW´s.

Das Problem ist müßig zu diskutieren.

Wenn es so sehr schneit und friert, dass sich dein Kennzeichen zusetzt, UND du fährst so schnell dass du geblitzt werden würdest... ganz ehrlichm dich hauts in der esten "Schikane" von der Strasse.

Hoffentlich muss dann nicht der Steuerzahler für dich mitzahlen, wenn du im Wachkoma einen Langzeitpflegeplatz belegst... weil du so dämlich warst, deine Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen anzupassen.

Mein Mitgefühl würde der Familie gelten, die womöglich deinetwegen einen Angehörogen verloren hat, weil du einen Crash mit nem anderen fahrzeug gebaut hast.

Briqhetiew
Fragesteller

du gehörst dann wahrscheinlich zu denen, die ich überhole.

Glaube kaum, das man das erkennt. Bei uns wurden übrigens im Landkreis alle Blitzer Vorhaben bis zum Jahresende ausgesetzt,gut ne?

neinkönnen die nicht und noch was bin mir nicht sicher aber ih glaube die könen dich strafen wenn es so vereist und zugeschneit ist das man es nicht mehr lesen kann