Fahrprüfung bei Schnee und Eis?

4 Antworten

Richtig.

Aber da die meistens Straßen geräumt und gestreut werden, dürfte sich das Problem wahrscheinlich nicht stellen. So dichter Schnee, dass man die Pfeile nicht sehen kann, wird auf Hauptverkehrsstraßen bestimmt nicht liegen.

Was besseres als im Winter zu fahren, kann man auch btw. nicht haben (außer auf der Autobahn im Stau zu stehen).

Viel Erfolg bei der Prüfung!

Korrekt, der guckt ob Du angemessen fährst.

Bei Schnee und Eis ist angemessen eben langsamer.

Ne Mitschülerin hat ihre Prüfung an so nem Tag gehabt.. ich hab sie glatt beneidet, denn mehr als bissl rumkriechen mit Schrittempo und einparken war nicht drin.

An dem Tag hats aber auch wer geschafft durchzufallen, denn er fuhr zu schnell und ist zweimal weit über Haltelinien geschildert (2x.. wie doof kann man sein?)

Wenn Du der Witterung angepasst fährt, bist Du auf der sichen Seite.

Es kommt dann nur zu einer Fahrprüfung wenn es die Umstände zulassen und der Fahrlehrer und Prüfer es für sicher halten

und ist einer der Meinung es ist zu gefährlich gibt es keine Fahrprüfung die wird dann auch ganz kurzfristig abgesagt und wen es 5 Minuten vorher ist .

Du hast da kein Recht drauf die dann zu machen .

Den die wollen wegen dir nicht sterben nur für eine dumme Prüfung . Das Risiko geht keiner ein .