Bei wieviel cm Schnee Schulausfall?

11 Antworten

Also bei mir gabs noch nie Schneefrei, und bei uns lag schon des öfteren an die 80 cm Schnee. Wenn die Busse bei uns nicht mehr fahren, dann kommt man eben nicht zur Schule. Im Extremfall fehlen dann halt 600 Schüler und dann macht man in der Regel auch keinen Unterricht. Ich weiß sonst nur, dass im Sommer bei 30°C im Schatten um 10 Uhr morgens, die Schule ausfällt. Das kam nur einmal vor.

BlueEyes1997
Fragesteller

Ja, bei uns auch ._.

Das ist, glaub ich, bei manchen Bundesländern unterschiedlich, und auch in anderen Ländern. Soweit ich weiß, kann man bei 30 cm Schnee zu Hause bleiben, oder wenn die Haustür nicht mehr auf geht. In manchen Fällen ist es so, aber im Süden ist es etwas seltener.

Also wir hatten Freitag schon Schneefrei weil es relativ heftig geschneit hat. Es lag noch nichtmal 2 cm Schnee, aber das kommt auf die VER an und die anderen öffentlichen Transportmittel. Wenn die sagen: Es geht nicht mehr, dann gibts in der Regel auch schneefrei.

so 20-30 cm.oder blitzeis

also wenn der schulweg zu gefährlich wird ist schulfrei

und ich will auch schulfrei!!!! aber da brauen wir noch 20 cm :((

Keine Ahnung bei wieviel cm schnee die schule ausfällt. es wäre schön wenn es so wäre wie wurmen es meint. bei uns in der stadt fällt auch die schule bei einer gefährlichen wetterlage nicht aus. bei uns entscheidet das die feuerwehr u.a. und da in deren augen die die wichtigsten sind, lassen die bei uns unter keinen umständen schule ausfallen. heute ist im landkreis schule ausgefallen, weil die meinten im landkreis wär das wetter anders. die haben einen völligen schaden !!!!!!! jedenfalls ist gestern die schule um 11.30 uhr zu ende gewesen.