Zu Unrecht Verbreitung oder Besitz von kinderpronografischen Inhalten vorgeworfen, was tun?

LinusMemdos  29.12.2021, 19:54

Was ist reddit?

MikeHunt69
Fragesteller

Reddit ist eine Plattform, vergleichbar mit beispielsweise Instagram oder Facebook

3 Antworten

Wieviel Zeit liegt zwischen der Meldung und dem Schreiben von Discord?

Deine E-Mail an die Polizei ist vermutlich das, was sie als "Veröffentlichung" nennen.
Warte das polizeiliche Ergebnis der Meldung ab. Da du nichts getan hast, wird auch nichts schlimmes geschehen.

MikeHunt69
Fragesteller

Die Meldung war unmittelbar nachdem ich den Server verlassen habe; müssten eventuell zwischen 2 und 3h Unterschied zum Schreiben von Discord sein

LinusMemdos  29.12.2021, 20:12
@MikeHunt69

Schön archivieren.
Auch, wenn es sehr wahrscheinlich keine weitere Aktion für dich gibt.

ich denke nich da es aufwändig is jeden User zu verfolgen. aber dat du gelemdet hast, is schon mal gut. ich war als Kind selbst bei sowas dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Random123953  25.04.2022, 18:52

Schon etwas bekommen wegen sowas?

Wem hast du die Server gemeldet? Der Polizei?

MikeHunt69
Fragesteller

Nein, nicht der Polizei sondern direkt auf Discord, weil ich genau so etwas vermeiden wollte.

Mirarmor  29.12.2021, 19:57
@MikeHunt69

In meinen Augen ein Fehler, nicht direkt der Polizei zu melden.

Nun, vielleicht kam die Sperrung von einem Bot, aber dass du das gemeldet hast, wäre ja auch nachvollziehbar.

MikeHunt69
Fragesteller
@Mirarmor

Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, aber ich hab ja logischerweise keinerlei Namen oder Links oder sonstiges mehr zu diesen Servern, weshalb das jetzt auch nichtmehr geht.

Mirarmor  29.12.2021, 20:01
@MikeHunt69

Puh. ich weiß nicht, vielleicht wäre das im Hintergrund noch nachvollziehbar für die Polizei. Weiß nicht, ob es nicht besser wäre, du würdest dich zuerst bei der Polizei melden, bevor Discord es tut

MikeHunt69
Fragesteller
@Mirarmor

Also meinst du damit, dass ich mich telefonisch oder per Mail mit der Polizei in Verbindung setzen sollte, und denen dann die Sachlage schildern?

Mirarmor  29.12.2021, 20:22
@MikeHunt69

Würd ich wahrscheinlich tun.