Zu unrecht nachsitzen!?

2 Antworten

Das darf sie garantiert nicht, zudem MUSS und DARF auch nur die Schüler bestrafen die Schuld sind. Du musst dir da keine Gedanken machen, mit deinen Eltern hingehen und die damit mal konfrontieren

Anscheinend will die Lehrerin uns einen Brief zukommen lassen, was meinst du soll ich diesen kopieren und in ans Kultusministerium schicken und mal schauen was die sagen (unsere Schule hätte das so verdient). Danke nochmal:)

@Niggo31

Kultusministerium habe ich noch nie gehört, kann dir dazu nichts sagen.

Das Kultusministerium kann in diesem Fall nichts machen. Bei dieser vergleichsweise "kleinen" Aktion sind deine Ansprechpartner 1. Deine Wltern und 2. Der Direktor

@TheSynchro

ok danke:)

Das ist eine sogenannte "Kollektivstrafe" und somit strengstens untersagt. Geh zu deiner Lehrerin und sag ihr, dass sie keine Kollektivstrafen vollziehen darf. Wenn sie uneinsichtig ist wende dich am besten an den Direktor der Schule. Berichte ihm was vorgefallen ist. Er muss daraufhin der Lehrerin sagen, dass sie das unterlassen soll. Wenn er das aber auch nicht macht erzähl es deinen Eltern, was du auch vorher machen kannst. Diese können es nochmal versuchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Habe ich schon gemacht und die sind gleicher Meinung:D . Denkst du dazu gibt es einen Paragraph oder ein Gesetz?

@Niggo31

Ich werde mich umsehen. Ich melde mich wieder ;D

Damit ich genauer recherchieren kann muss ich wissen in welchem Bundesland du lebst.

@TheSynchro

Baden-Württemberg

Gymnasium real oder haupt?

@TheSynchro

Gymnasium

Ich habe jetzt bereits ein paar Stunden recherchiert da mich das echt interessiert hat...

ich bin zu Folgendem gekommen:

Nach durchforsten diverser Foren und dem Baden Württembergischen Schulgesetz gibt es juristisch leider kein Verbot. Viele denken, dass Kollektivstrafen verboten sind weil es anscheinend mal jemand so geschrieben hat.

Das heißt im Klaren:

Deine Lehrerin darf das! Es ist juristisch nicht verboten aber ethnisch/psychologisch fraglich.

Wie immer Garantiere ich nicht für die Richtigkeit meiner Recherche und ich hoffe ich konnte helfen :D

habe mich mittlerweile auch schon umgekuckt und kam auf ein anderes ergebnis:( ...  Jetzt muss ich mal schauen was meine Eltern da noch machen können .. Aber tdm danke:)