Kommt alles im Leben einmal zurück?

11 Antworten

ich glaube daran, dass alles im leben zurueck kommt. es dauert nur mehr oder weniger lang. also warte ab - irgendwann "schnellt den boesen" ihr boeses tun "ins gesicht" (hab ich schon mehrere male erlebt - also alles kommt zu dem, der warten kann)

Ereignisse wiederholen sich, z.B. wenn eine Mutter mit vierzig ein Baby bekommt, auch die Tochter in dem Alter. Mit zunehmenden Jahren erscheint uns oft etwas, was wir irgendwoher kennen und erstaunt feststellen, wir haben das schon mal erlebt. Ob es eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt, wage ich nicht zu sagen. Aber ich glaube, dass jeder, der wissentlich jemandem schadet, selber darunter zu leiden hat, er schluckt sein eignes Gift herunter. Wenn du an Wiedergeburt glaubst, wäre es so, dass der Mensch solange wiederkommen muss, bis er all seine Verfehlungen abgedient und wiedergutgemacht hat. Nimm dir die Sache nicht so zu Herzen, du wirst eine bessere Stelle finden und andere, positive Erfahrungen machen. Es gibt halt immer Menschen, die mit sich unzufrieden sind und deshalb andere beobachten und ihnen schaden. Traurig, solche Leute! Sei du anders und versuche, mit den schlechten Gefühlen abzuschließen.

MarcoAH
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe die Situation doch ganz gut überwunden. Es kommt leider schon mal vor, dass ich daran denken muss. Aber nur, wenn ich alleine daheim bin. Kommt aber ncht ganz sooft vor. Das ist der Grund, warum ich handlungsfähig bin und eine Bewerbung nach der anderen schreibe, um einen neuen Job zu finden.

Auf die eine oder andere Art schon, die meisten Menschen begreifen es nur nicht, denn wenn sie ein Unglück, oder ein Unrecht trifft, ist es nie die eigene Schuld.

Man sucht die Fehler immer bei Gott, oder dem Gegenüber, aber nie bei sich selber.

Der Mensch ist Experte im Verdrängen, ich habe soweit ich mich erinnern kann nie ein Unrecht durch ein Unrecht ausgeglichen, irgendwann habe ich aber immer mal mitbekommen das der oder diejenige gerade an einer Pechsträhne litt.

:-)))

Es gibt das Gesetz der ausgleichenden Gerechtigkeit!Frueher ober spaeter kommt Alles zu dir zurueck , was du aussendest.Das ist Fakt.Sei nicht traurig ,wegen der Arbeitsstelle,du bekommst jetzt was Besseres!Man weiss erst immer im nachhinein fuer was Dieses oder Jenes gut war.Sei beruhigt,es hat Alles seinen Sinn!

MarcoAH
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wenn ich an diesem Punkt stehen bleiben würde, könnte ich nicht viel machen. Eine Bewerbung folgt die nächste. Bin eifrig dabei, was neues zu finden. Denke auch, dass nichts Zufällig passiert.

So sagt man es.Es müssen nicht die gleichen Dinge sein die zurückkommen ,aber es rächt sich doch irgendwie im Leben.Auch sagt man oft,man trifft sich immer 2 mal im Leben................