Zu Sozialstunden verurteilt und krank, was dann?

6 Antworten

Nein ... der Kranke kann sich in diesem Fall seinen Arzt nicht selbst aussuchen ... für solche Fälle gibt es Amtsärzte und bei schwierigeren Entscheidungen wird deer "Verurteilte" vom Gericht zu einem Sachverständigen ... einem Experten, der für diese besonderen Leiden zuständig ist ... überwiesen.

Und ... Sozialstunden sind ein Entgegenkommen des Gerichts, um Gefängnisstrafen (bei Jugendlichen ...) abzuwenden ... allerdings müssen sie geleistet werden.

Wie bei jedem Job: Anrufen und krankmelden, Attest vom Arzt und schnell hinbringen. Über dauerhafte Erkrankungen wird iwann der Amtsarzt entscheiden...

Wenn eine Straftat begangen wird, sind alle putzmunter wie ein Fisch im Wasser, wenn Sie dann geschnappt werden,ins Gefängnis müssen, sind sie alle plötzlich wie aus heiterem Himmel sterbenskrank.

Wenn Du krank bist und Dich nachweisbar selber gesundpflegst, wird dieses als Sozialarbeit (Sozialstunden) anerkannt. Ausführliche Informationen erteilt Dir Dein Gemeindevorsteher.

thinking1
Fragesteller

War das jetzt ernstgemeint? Das kann doch nicht sein, dass sich jemand andauernd krankschreiben lässt und sich so um die Strafe drückt???

er wird mit Sicherheit zu einem anderen Arzt geschickt.