Können blinde Menschen ins Gefängnis kommen?

19 Antworten

Blindheit ist kein Freifahrtschein für Strafverfolgung und Verurteilung.

Justitia (Göttin der Gerechtigkeit) ist übrigens selber blind.

✌🏻

Blinde Menschen müssen auch nicht in Zucker gepackt werden, die können auch mit entsprechenden Hilfsmitteln ganz normal arbeiten und am Leben teilhaben.

Ja, es können Menschen mit Einschränkungen und auch sehr alte Menschen ins Gefängnis kommen. Es gibt sogar besonders ausgestattete Haftanstalten dafür.

Hi, nur Weil die Person erblindet ist, mildert das weder die Strafe, noch macht es sie ungeschehen... Das "Universum" hat ihn mit der Blindheit bestraft und die Justiz bestraft ihn vor Gericht ganz normal (der tatzeitpunkt ist Ausschlaggebendl. Alles Gute🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Recherche

Selbstverständlich, Blindheit schützt nicht vor Strafe.

Selbstverständlich.

Es gibt blinde Strafgefangene, auch lebenslängliche Mörder.