Zollkosten Movingeheads Licht?

2 Antworten

Rechnen musst Du schon selbst.

Bei der Einfuhr von entgeltlichen Postsendungen verhält es sich grundsätzlich wie folgt:

- Postsendungen bis zu einem W a r e n w e r t von 22,00 Euro sind einfuhrabgabenfrei.

- Für Postsendungen mit einem Warenwert über 22,00 Euro müssen Sie 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer (= dt. MwSt) zahlen.

- Übersteigt der Warenwert 150,00 Euro müssen Sie zusätzlich zu den 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll zahlen.

Es werden vom Warenwert keine "Freibeträge" abgezogen. Bei der Anwendung der o.g. Wertgrenzen kommt es n i c h t darauf an, ob die Waren gewerblich oder zu privaten Zwecken verwendet werden.

upssecurity
Fragesteller

danke :) also stimmt es so ca. bissl was über 100 Euro. danke :)

Gebühren entstehen gar keine, denn die berechnet der Zoll in aller Regel nicht.

Es entstehen lediglich Zölle (die sind abhängig von der Warenart. Wenn Du mir die Zolltarifnummer aufgibst, kann ich Dir den Zollsatz raussuchen) und Einfuhrumsatzsteuer (in Deutschland 19%).

Beides wird auf den Warenwert incl. Versandkosten berechnet.