Werden Paket im Inland kontrolliert?

1 Antwort

Es gibt Dinge die nicht unter das Postgeheimnis fällt. Bei auslandssendungen bei dem der Zoll Pakete kontrolliert müssen zum Teil Postbeamte die Pakete öffnen, diese sind dazu berechtigt. Außerdem geht es dabei ja nicht um die eigentliche nachricht.

Aber im innland, wenn du das Paket nicht gerade an ein Ministerium oder das Bundeskanzleramt schickst gibt es keine kontrollen... du kannst deine Drogen oder was auch immer verschicken ;)