Werden Paket im Inland kontrolliert?

4 Antworten

Es gibt Dinge die nicht unter das Postgeheimnis fällt. Bei auslandssendungen bei dem der Zoll Pakete kontrolliert müssen zum Teil Postbeamte die Pakete öffnen, diese sind dazu berechtigt. Außerdem geht es dabei ja nicht um die eigentliche nachricht.

Aber im innland, wenn du das Paket nicht gerade an ein Ministerium oder das Bundeskanzleramt schickst gibt es keine kontrollen... du kannst deine Drogen oder was auch immer verschicken ;)

Natürlich nicht - aber nun interessiert es mich brennend, was du verschicken willst!

Naja ist ja nichts schlimmes da kann ich es sagen ;)

Ich sammel Aufkleber von Ultra Gruppen die ich mit Leuten aus dem Inland oder Ausland tausche ;)

@Eastsid05

Ich denke solche Aufkleber würden nichtmal bei einer Kontrolle stören ;)

@JG265

Ne das glaub ich auch nich, hat mich trotzdem mal interessiert ab es da welche gibt die da rein gucken :P

ne nur wenn du sie ins Kanzleramt oder so schickst

Also brauch ich mir keine Sorgen machen das dort jem. reinguckt

@Eastsid05

Naja, ein gewisser Prozentsatz an Paketen verschwinden bzw. kommen nie an oder werden falsch zugestellt. Aber normalerweise findet keiner deine Drogen, Waffen ider was auch immer in deinem interessanten Paket drinne ist.

Nein wird es nicht . Es sei denn du schickst ein Paket ins Gefängnis . Dann wird dieses natürlich kontrolliert . Um keine gefährlichen Gegenstände ins Gefängnis mit ein zu schleusen . Die der Gefangener dann möglicherweise andere Person zu verletzen versuchen könnte . Ich hoffe dies bringt dich etwas weiter ^^ Falls es noch Fragen gibt schreib mich an !! Beantworte gerne deine fragen ^^ ;) Mousyice

Was möchtest Du wissen?