Wann kontrolliert Zoll Paket nicht

5 Antworten

Hallo -

Um ein Paket aus China möglichst sicher nach DE zu importieren - sollte man dieses per UPS verschicken lassen, mit einer entsprechenden Rechnung .- der Warenwert der Rechnung sollte 100 EUR nicht überschreiten -  auch wichtig ist, dass auf der Rechnung folgender Vermerk steht: PRO FORMA INVOICE - without value for custom purposes only. wenn der Versender diese Schritte befolgt und bei UPS entsprechend angibt, dass der Importeur (also in diesem Fall du) die entsprechenden Zollkosten trägt wird das Paket zugestellt.

Solltest du aber versuchen gefälschte Markenwaren (Nikes / Uhren o..) zu importieren, so werden diese Waren bei Einfuhr und Entdecken seitens des Zolls vernichtet. die einfachste Weise diese Waren zu importieren - (obwohl ich jedem davon abrate) - ist die Waren einfach als "Geschenk" zu deklarieren im Fall von Schuhen z.b. "shoes" .-  und diese auf der Rechnung (Pro Forma Rechnung wie oben beschrieben) entsprechend zu deklarieren.

Viel Erfolg !

Das Paket wird sowohl als auch kontrolliert. Und das ist letztendlich auch gut so. Selbst bei "Kleinstpaketen" wo die Rechnung draußen nicht drauf ist, habe ich schon Post vom Zoll bekommen und musste das vor Ort öffnen.

Dein Username ist lustig, aber ähm ja... gehe einfach mal davon aus, dass Pakete aus China beim Zoll immer kontrolliert werden, hat natürlich auch seinen Grund, wirst Du wohl wissen...

in beiden Fällen wird es wohl kontroliiert werden, die haben diese Fälscher nämlich auf dem Kicker.

Du bekommst immer einen Brief vom Zoll... die sind ja auch nicht blöd... der "Geschenktrick" ist denen wohl bekannt