Wie reagiert der Zoll?

4 Antworten

Hallo scurrscurr593

Bei Medikamente und "Pflanzenteilen" die nicht eindeutig einzuordnen sind, bekommst du Post vom Zoll und darfst dir dein Päckchen in Empfang nehmen mit den entsprechenden Konsequenzen.

Für wie blöd hälst du den Zoll.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
scurrscurr593
Fragesteller

Geht es dann auch, dass ich die Annahme verweigere?

Franky1962  10.06.2019, 16:11
@scurrscurr593

Kannst du machen, aber das interessiert den Zoll dann sowieso nicht.

scurrscurr593
Fragesteller
@Franky1962

Also wäre ich dann sozusagen "raus" aus der Sache?

Franky1962  10.06.2019, 16:26
@scurrscurr593

Nein, natürlich nicht. Dann könnte sich ja jeder nen Kilo Gras schicken lassen und wenn man auffliegt, sagt man April April is doch nich meins.

scurrscurr593
Fragesteller
@Franky1962

Ja stimmt natürlich. Haben sie dennoch eine Idee, wie der Zoll weiter verfahren würde?

Dich vorladen, dann darfste den Quatsch erklären.

scurrscurr593
Fragesteller

Und wenn man den Vorladungstermin nicht wahrnimmt?

scurrscurr593
Fragesteller
Leestigter  10.06.2019, 22:53
@scurrscurr593

Mit vorladen meint er die Anhörung bei der Polizei.

Eine Straftat wird von der Staatsanwaltschaft verfolgt, nicht vom Zoll..

Warum sollten die das nicht herausbekommen?

Ich nehme an, die sagen zuerst nichts, die zeigen dir den langen ausgestreckten Finger.

Danach musst du denen was sagen. :) (Denke ich.)

scurrscurr593
Fragesteller

Wie sollten sie es herausbekommen, frage ich mich. Bei einer deratig geringen Menge wäre das ja schon ein großer Aufwand🤷

chanfan  10.06.2019, 15:31
@scurrscurr593

Dann lass dich mal überraschen.

Ich frage mich gerade, wie viele Leute in den Knast gewandert sind weil sie genauso dachten.

scurrscurr593
Fragesteller
@chanfan

Niemand kommt wegen einer Menge Psilocybin, die in den persönlichen Gebrauch fällt in den Knast. Gerade wenn es das erste mal ist.

chanfan  10.06.2019, 15:38
@scurrscurr593

Das weiß ich doch nicht. :)

Aber mal ganz was anderes: Wie sicher bist du dir, das der Feind hier nicht mit liest?

scurrscurr593
Fragesteller
@chanfan

Oh Shit muss los hahaha

Er lässt es prüfen und danach:

Abgabe an die Staatsanwaltschaft, die schreibt ja die Anzeige und nicht der Zoll..

Du tust gerade so als ob man sich aus Südamerika Kokain bestellen könnte und wenn nicht auf dem Paket draufsteht "Kokain" dann kann einem nichts passieren..

Wie alt bist du?

scurrscurr593
Fragesteller

Natürlich ist das bei Sendungen aus Länder außerhalb der EU anders.