Werden Pakete 📦 aus der Tschechischen Republik vom Zoll überprüft?

3 Antworten

Die Pakete werden durchleuchtet, allein schon weil dort n anderes Waffengesetz herrscht und es als Hochburg der Crystal Meth Produktion gilt.

Nur weil ein Land zur eu gehört bedeutet dies nicht, dass alles unkontrolliert nach Deutschland eingeführt werden darf. Sendungen werden bezüglich verbotener oder mengenmäßiger Beschränkungen hin stichprobenartig kontrolliert.

ctest  16.05.2017, 21:57

Es gibt keine Mensgenmässigen beschränkungen in der EU ...

chris85ks  17.05.2017, 22:35
@ctest

Kaffee, Bier, Zigaretten, Sprit...

Nein ... es gibt in der EU keine Zollkontrollen mehr.