Werden Pakete 📦 aus der Tschechischen Republik vom Zoll überprüft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pakete werden durchleuchtet, allein schon weil dort n anderes Waffengesetz herrscht und es als Hochburg der Crystal Meth Produktion gilt.

Nur weil ein Land zur eu gehört bedeutet dies nicht, dass alles unkontrolliert nach Deutschland eingeführt werden darf. Sendungen werden bezüglich verbotener oder mengenmäßiger Beschränkungen hin stichprobenartig kontrolliert.

Es gibt keine Mensgenmässigen beschränkungen in der EU ...

@ctest

Kaffee, Bier, Zigaretten, Sprit... 

Nein ... es gibt in der EU keine Zollkontrollen mehr.