Werden Briefe aus der EU kontrolliert?

3 Antworten

Nur wenn ein begründeter verdacht besteht. Aber überleg mal wieviel millionen briefe und packete tagtäglih verschickt werden, da wird wohl kaum jede sendung kontrolliert. Das wäre garnicht möglich...

Nein die werden nicht kontrolliert (Schengenraum). Wenn zufällig ein Hund durchrennt oder es stinkt 10 Meter gegen den Wind nach Gras sieht's anders aus. Etwas das so stark riecht würde ich nicht aus dem Ausland bestellen.

Eigentlich gar nicht, bei Verdacht stichprobenartig.

Ok werden auch Hunde eingesetzt? Wie hoch ist die trefferquote? Weißt du das auch vielleicht?

Briefe gar nicht

@Ololiuqui

Deshalb auch "eigentlich", gibt natürlich auch Fälle, bei denen der Brief extrem auffällig aussieht (angerissen o.Ä.) und kurz mal geguckt wird, was da los ist.