Zoll Ausbildung - doppelte Staatsangehörigkeit?

3 Antworten

Mit der deutschen Staatsbürgerschaft kannst du dich problemlos beim Zoll bewerben. Weitere Voraussetzungen findest hier https://www.zollkarriere.de/zoll-ausbildung/

Du hast die deutsche Staatsangehörigkeit. Dass du eine weitere hast, ist irrelevant.

Elite21
Fragesteller

Danke!

Zoll online - Einstellungsvoraussetzungen

Staatsangehörigkeit

Sie sind Deutsche oder Deutscher im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder besitzen die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaats der Europäischen Union beziehungsweise von Island, Liechtenstein oder Norwegen.

Sie treten jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes ein.