Zoll Abmahnung bei Fakeware von Marken wie Supreme,Palace und Bape?

6 Antworten

"Jeder hat Fakes und Fakes werden weiter verkauft"

Ich habe nicht wirklich Fakes im Besitz. Nur weiße, graue und Schwarze Basic-Shirts, 2 Jako-Jogginghosen, 3 Original-Hoodies von Nike und einen Triangle Hoodie von HUF.

Du solltest dich vielleicht fragen, wer diese geilen Reseller kreiert. Es sind die Marken, die du liebst. Sie produzieren überteuerte Ware in stark limitierter Stückzahl, wodurch das Angebot gesenkt und durch dessen Rarität die Attraktivität und Nachfrage rapide steigt, weswegen ein normales Box-Logo Tee von Supreme im Retail zwar $55 kostete, dafür im Resell bis zu 1k.

Natürlich werden sie versuchen Plagiate zu beschlagnahmen und zu zerstören und auch du machst dich strafbar, wie es die anderen bereits sagten. Würde jeder mit etwas für 30€ von Supreme rumlaufen, so würde die Marke ihren künstlich aufgeblasenen Wert verlieren. Supreme ist nur dope, wenn es teuer ist.

Da spare ich lieber die 300€ für den Crib Hoodie von Palace, als mit einer Abmahnung und einem billigen Plagiat rum zu gammeln.

Der Zoll beschlagnahmt gefälschte Ware bei Kontrollen von Sendungen aus dem EU Ausland aufgrund eines vom betroffenen Rechteinhaber gestellten Grenzbeschlagnahmeantrages.

Recherchieren kannst Du soviel Du willst. Die gängigen Abmahnwarner, die Rechtsanwälte ins Netz stellen, um indirekt potentielle Kundschaft auf sich aufmerksam zu machen, erfassen nicht längst nicht alle Firmen.

Du müsstest schon Zugriff auf die Datenbank der Bundesfinanzdirektion Südost - Abt. Gewerblicher Rechtschutz- haben, um sehen zu können, von welchen Firmen dort Anträge auf Grenzbeschlagnahme vorliegen.

Glaubst Du ernsthaft jemand, der den Zugang zu dieser Datenbank hat würde Dir das hier in einem öffentlichen Forum auf die Nase binden?

Jeder hat Fakes und Fakes werden weiter verkauft

Ich besitze keine gefälschten Sachen und bei einem Verkauf sollte man auch wissen, das man sich strafbar macht. Für Fakedealer sitzen da nach deutschem Markengesetz bis zu fünf Jahre Cafe Viereck drin.

Also hör auf solche Plattitüden zu verbreiten, um Dein Fehlverhalten zu rechtfertigen.

haikoko  30.10.2016, 11:21

Die Gnade der späten Geburt ;-)))
15-jährige, die Rechtslage und vielleicht das Nichtwissen, dass sie ab 14 strafmündig sind.

Raoul Zanzara, UserMod Light  30.10.2016, 11:57
@haikoko

In anderen Ländern Europas wird dem fehlenden Unrechtsbewusstsein durch entsprechenden gesetzliche Regelungen nachgeholfen, wo dann auch der Käufer selbst mit dem Strafgesetz in Konflikt gerät beim Kauf von illegalen Markenfälschungen.

Die Plagiatsmafia macht Milliarden Gewinne (unversteuert versteht sich), mit Produktfälschungen. Das sich darüber mittlerweile auch terroristische Vereinigungen finanzieren, darüber verschwendet Otto Normalo keinen Gedanken.

Woher sollen Kinder das auch lernen, wenn es die Alten beim Kauf von Fälschungen in südlicher Urlaubssonne vorleben und der Mikroimport gefälschter Waren im Reiseverkehr vom Zoll toleriert wird. Zum Glück ist Deutschland ja nicht vom Export abhängig...

...und die 70000 Jobs die hierzulande jährlich durch die Folgen von Markenpiraterie verloren gehen fängt das Land der Dichter und Denker schon irgendwie wieder auf. Denkste.

Also an alle, hört auf euch so anzustellen es wird euch nichts bringen.

Uns nichts, aber Dir :-)

Sag doch lieber gleich, dass Du aus finanziellen Gründen lieber Fakes trägst. Das nützt Dir nichts, es wird teurer.

An alle Experten die jetzt meinen zu kommen "Kauf dir doch originale"
"Warum Fake?" denen möchte ich sagen das ich lieber für einen Fake
Hoodie 40€ bezahle anstatt das irgendein reseller der den echten nur
gekauft hat um fett gewinn zu machen noch viel gewinn macht.

Lass mal stecken. Auch diese Einstellung verwächst sich noch.

Was meinst Du eigentlich, wie begeistert Deine Eltern sind, wenn Du wild in der Weltgeschichte Fakes kaufst, das Geld zur Vorkasse vielleicht noch hast, aber Deine Eltern dann den Ärger mit den Kosten für die an Dich gerichteten Abmahnungen?

Da wirst Du wahrscheinlich nicht nur mit dem Zoll Probleme bekommen, sondern wahrscheinlich auch mit dem Hersteller.

Beachten Sie bitte, auch beim Kauf eines einzigen gefälschten Artikels,
welchen Sie für private Zwecke erwerben, kann geschäftlicher Verkehr
vermutet werden, wenn der Absender unternehmerische Ziele mit dem
Verkauf verfolgt.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

https://www.anwalt.de/rechtstipps/vorsicht-abmahnung-burberry-laesst-hengeler-mueller-markenrechtsverstoesse-abmahnen_022180.html

Hallo

Zu Marke SUPREME

Der Name Selbst ist Keine Schutzmarke

Der Zeit wird in USA und Italien Produziert

und Tragen das Etikett mit Herkunftsland

in China wird meist das Produkt Nachgemacht

also Verletzt das Mustergeschmack, wen Zusätzlich Etikett aufgebracht

mit der Marken Name + Herkunft

bei Markenlose Etikett, können bestimmte Menge Eingeführt

auch in der EU sind Nachmache und Verbreiten die Marke

Selbst Aufgedrückt und für Viel Geld Verkauft

aber dürfen Keine Etiketten mit der Marke Verwenden

Sonst Droht Abmahnung gewerbsmäßiger Handel

und das kann Jeder Händler wen Seine Gewerberecht Verletzt wir

TIPP: Original Ware von der Marke hält Länger

bei Waschen u.s.w

China Produkte sind Billiger und haben Kurzes Lebensdaue

bei Ebay gibt’s Händler die Original zu Niedrig Preisen Anbieten

zu Erkennen an Verkäufer Informationen

Daten Werden Aufgelistet mit DE ID Steuernummern

Wo nichts Steht sind es die China Händler mit Fälschungen

und Falsche Angaben Zu Standort