Gerichtsverfahren gegen Nike®

7 Antworten

Der Zoll hat die Schuhe aufgrund eines vorliegenden Grenzbeschlagnahmeantrags durch den Rechteinhaber beschlagnahmt. Die Schuhe gehen zur Überprüfung zu Nike. Mit der Stellung eines Antrages übermittelt der Rechteinhaber dem Zoll Echtheitsmerkmale von Originalware. Das es sich um Fälschungen handelt und damit die Vernichtung der Schuhe durch den Zoll beantragt wird ist Sache von Nike. Du wirst da noch Post bekommen. Google mal Nike Salans. Die Anwälte gelten in der Branche als Hardliner. Zu einem Gerichtsverfahren kommt es erst, wenn Du der Beschlagnahme widersprichst. Dann bleibt den Rechteinhaber nur diser Weg, die Vernichtung der gefälschten Schuhe zu beantragen. Auf Unwissenheit kannst Du Dich nicht berufen. Als Importeur/ Besteller der Waren bist Du voll verantwortlich und hast Dich vorher zu informieren. Ioffer ist als Tummelplatz chinesischer Markenpiraten bekannt.

RabbytJ  24.07.2014, 06:39

besser hätte ich diese antwort nicht geben können,leute die sowas bestellen sollten sich vorher über diese einfuhrbestimmungen informieren,es gibt ja händler die sagen,ok,ein ding von uns geht,andere nehmen gleich nein und eine anzeige!

Raoul Zanzara, UserMod Light  24.07.2014, 20:09

Hatte ich noch übersehen...

...musste paypal Rechnung zeigen... (bin 15)

Paypal ist ab 18. Noch eine Tretmine, in die Du reingelaufen bist. Die Anmeldung mit falschen Altersangaben legitimiert Paypal z.B. einen Antrag auf Käuferschutz direkt abzulehen.

Bei solchen Sachen immer vorher AGB lesen, da stehen interessante Sachen drin, die auch noch Probleme bereiten können, wenn Du irgendwann mal volljährig bist.

Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontodaten werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen.

Einmal mit falschen Daten angemeldet ist einmal zuviel.

ich wusste nicht mal was von Einspruch. hab ich auch nicht zu den Zollbeamten gesagt. naja egal im brief steht wenn ich meinen Einspruch zurückziehe und vernichten lasse, muss ich die papiere von der Vernichtung an paypal schicken und ich bekomme das Geld zurück überwiesen

nike, geld Rückerstattung  - (Nike, Fake, bestellen)

Tatsächlich ahntest du sehr genau, dass ioffer fakes anbietet.

Tatsächlich ist der Sekretär am Zoll gebrieft und hatte von Nike eine Liste mit Echheitsmerkmalen, die er für diese Aussage abarbeiten kann. Und wird die Schuhe wg. eines vorliegenden Grenzbeschlagnahmeantrags des Herstellers der Vernichtung zuführen.

Tatsächlich erfüllt es nicht nur die Straftatbestände gewerbsmäßigen Betrugs und Urheberrechtsverletzung, wenn du fakes unter dem Markennnamen verkaufst, sondern berechtigt den geprellten Käufer, sich zivilrechtlich auf deine Kosten die echte Ware zu kaufen, die ja zugesichert war: Rechtsgrund Schadensersatz.

G imager761

Dass es Fakes sind, erkennt er schon an dem Shop-Namen auf deiner Rechnung, außerdem sind die Zollbeamten dafür geschult! Es genügt, wenn ein Paket aus China oder Singapur kommt, da SIND dann Fakes drin, da Nike niemals aus diesen Ländern nach Europa an Privatverbraucher verschickt.

Deine ganze Frage ist absolut lächerlich, willst du tatsächlich ein Gerichtsverfahren gegen Nike anstreben, wie in der Überschrift???

Sei froh, wenn dir nichts weiter passiert und lerne daraus!

abbymasterking
Fragesteller

ich will kein Gerichtsverfahren gegen nike du traumtänzer. so blöd bin ich nicht das ich eine firma verklagen will, weil ich meine fake schuhe nicht bekomme

TorDerSchatten  24.07.2014, 15:42
@abbymasterking

Dann schreib nen anderen Betreff in die Überschrift - China-Fake-Besteller-und-dann-Jammerer!!!

Du schreibst "Gerichtsverfahren gegen Nike" - oder verstehst du selbst nicht, was du hier schreibst??

Meines Wissens nach werden gesendete Facewaren immer dem Orginalhersteller zur Verfügung und Vernichtung gestellt. Wenn Du von einer Reise Faceware im Koffer hast, dann ist eine "Privatnutzungsmenge" wohl erlaubt.

abbymasterking
Fragesteller

aber genau das kapier ich auch nicht, ich reise dann mal in die türkei hol mehrere fake waren, verteile das in verschiedene Koffer und kann das dann illegal verkaufen??

ich meine das ist nur 1 paar, al ob die nicht genug geld schei*en

jz kommt bestimmt so ein prediger und meint: wenn jeder Plagiaten erwerbt dann macht nike verlust und man unterstützt die Piraterie.

da will ich lieber illegal hergestellte waren erwerben statt blut von kinder am schuh kleben (Wikipedia)

fungolfer  24.07.2014, 06:32
@abbymasterking

Oh man, wie blöd ist denn dieser letzte Satz? Meinst Du allen ernstes, dass die Fakes hier in Deutschland von Erwachsenen, voll bezahlten Leuten hergestellt werden? Diese Fakes werden ganz sicher unter noch übleren Bedingungen hergestellt, oder warum sind die so billig?

Sag es doch wie es ist! Dir ist das Original zu teuer und um bei Deinen Freunden zu punkten musst Du sowas kaufen. Dann machst Du Dich wenigstens nicht lächerlich.

abbymasterking
Fragesteller
@fungolfer

das ist so billig, weil das aus billigeren material hergestellt wird.

wie können dann 20€ teurer sein?

hab nur in paar online Shops die schuhe gefunden für 100,120€ etc

meinst du ich hol dann mal die wo man die am teuersten Verkauf

fungolfer  25.07.2014, 10:58
@abbymasterking

Naja, sagen wir mal so: Du hast jetzt statt 100 Euro 80 bezahlt. Denke das stimmt soweit. Nun hast Du aber bei weitem mehr bezahlt, als in einem ordentlichen Shop, weil: Nike wird Dir eine Strafe in Form von Geld aufbrummen und die dürfte höher ausfallen als 19,90. Dann hast Du jetzt gar keine Schuhe, also hast Du 80 + X Euro in die Tonne getreten. Und ob hier der Käuferschutz wirklich greift, das würde ich erstmal abwarten wollen. Denn der Shop hat nachweislich geliefert. Das Du wegen einer bewusst rechtlichen Schwierigkeit nicht an die Lieferung gekommen bist, dass wird auch Paypal recht schnell ermitteln können. Im Zweifel hast Du also 99,90 Euronen einfach mal in den Gulli geworfen, hast aber keine Schuhe. Rechne Dir mal aus, was Du in einem regulären Shop gezahlt hättest. Ich sag mal (barfuss) dumm gelaufen.