Ferrari, Bugatti etc. Replikas kaufen illegal?

5 Antworten

Das Problem an diesen Auto sind, das wenn du zum Beispiel einen Unfall baust du kein Geld bekommst und das Auto mehr oder weniger unreparierbar ist. Oder du lässt es dann Original von BMW reparieren aber das wird richtig teuer.
Und die Versicherung ist auch teuer. Und diese Fahrzeuge werden nicht hier hergestellt heisst musst sie rüberschiffen und das kostet locker 5000€.

Aber am besten du fragst das Verkehrsamt.

DerPolak  31.03.2016, 17:54

Außerdem ist der Manhart BMW M5 ja nur ein getunter M5 .

rambo1433
Fragesteller

Reparatur wäre nicht das Problem. Es gibt ja die Einzelteile & Sets dafür und mein Vater hat eine Werkstatt der kann sogut wie alles was mit Autos zu tun hat. Zeit um ein ganzes REPLICA Kit zu bestellen haben wir nicht also das zusammen bauen dauert ja schon so fast ein Jahr. Deshalb würde ich das lieber jemand anderen überlassen. Habe das öfters im Fernsehen gesehen.

rambo1433
Fragesteller

Aber der Manhart M5 ist auch von aussehen besser als der normale

DerPolak  31.03.2016, 17:57
@rambo1433

Haha ja mag schon sein das er besser aussieht.

Ich würde folgendermaßen vorgehen: Suche im Internet nach einen Replika vom BMW M5.

Geh zum Verkehrsamt und frag ob das so möglich ist

Rechne mit deinen Vater alle kosten aus.

Und dann bau ihn um damit er so aussieht wie ein Manhart

TheJoschi2000  31.03.2016, 18:42

Und werde zum Gespött aller Menschen, weil jeder der schon mal ein BMW auf der Straße gesehen hat, kann diesen Dreck von einem echten unterscheiden!
Erbärmliches Volk!

DerPolak  31.03.2016, 18:46
@TheJoschi2000

Ja ich würde lieber auch ein Originalen kaufen. Aber ich wollte den Fragesteller auch helfen

Das ist nicht illegal, es darf aber nicht das Logo der Automarke dran sein.

Ist nicht illegal, solange das Logo nicht dran ist.

Es is maximal erbärmlich mit so etwas rumzufahren (meine Meinung)

Zu deiner Frage: im Internet gibt es hunderte von Seiten die solche Autos verkaufen.

http://www.srfoosecars.com/ferrari-f430.php

rambo1433
Fragesteller

Danke

Ich bezweifle das sich ein 13 jähriger irgend ein Auto kauft 😂😂😂😂