Was haltet ihr von chinamaler.de?

3 Antworten

Das kannst Du auch in Deutschland in Auftrag geben. Kopien von Gemälden anzufertigen ist nicht strafbar, solange diese korrekt signiert werden.

http://www.kunstsalon-posin.de/indexalt.htm

MrMapfi 
Fragesteller
 14.02.2017, 10:48

Danke für die Antwort! Bin Student, daher bin ich im Moment schon aufs Minimaxi-Prinzip aus, soll heißen möglichst ordentlich für möglichst wenig Geld. Mehr Interessieren würden mich auch Erfahrungen von Kunden solcher Auftragsmalerdienste.

Sowas gucke ich mir nicht an, wenn ich sowas möchte, male ich es mir selber... Reines Handwerk und ein gutes Auge für Proportionen.


Nebenbei bemerkt: Jeder Restaurator sollte so etwas können, da muss man nicht bis China gehen...


Und ich sehe erst jetzt, dass der Vorredner das auch schon empfahl: In Berlin lebt ein Teil der Elite auf diesem Gebiet:

https://www.vice.com/de/article/sibirische-falscherbruder-0000625-v9n12

MrMapfi 
Fragesteller
 14.02.2017, 13:37

Wenn ich sowas ordentlich malen könnte, würde ich es tun. Und zum Thema Berlin und Eltite: Wenn ich liquide wäre (Student, dem Vorredner habe ich das auch geantwortet, falls du soweit gelesen hast) würde ich wohl auch in Deutschland bleiben und nicht "bis nach China gehen". Ich wollte ein ehrliches Feedback von jemandem, der solche Dienstleistungen schon in Anspruch genommen hat oder sich wenigstens mal die Seite (immerhin sogar im Fragetitel) zu Gemüte geführt hat und keine Zurechtweisungen von Totalverweigerern einer solchen Option, denn diese helfen mir nämliche genau... garnicht. (im Gegensatz zur ersten Antwort, welche mir zumindest was den rechtlichen Aspekt angeht weitergehofen hat) - Trotzdem danke für den interessanten Vice-Artikel

"Deine Seite" kann ich übrigens gar nicht aufrufen...

Dann schieben sich interne Ordner meines eigenen Rechners nach vorne, ganz merkwürdig....

Frage ist, ob du kein Lockvogel bist, so eine Reaktion des Rechners hier kenne ich gar nicht....

;-(