Was haltet ihr von chinamaler.de?

3 Antworten

Das kannst Du auch in Deutschland in Auftrag geben. Kopien von Gemälden anzufertigen ist nicht strafbar, solange diese korrekt signiert werden.

http://www.kunstsalon-posin.de/indexalt.htm

MrMapfi
Fragesteller

Danke für die Antwort! Bin Student, daher bin ich im Moment schon aufs Minimaxi-Prinzip aus, soll heißen möglichst ordentlich für möglichst wenig Geld. Mehr Interessieren würden mich auch Erfahrungen von Kunden solcher Auftragsmalerdienste.

Sowas gucke ich mir nicht an, wenn ich sowas möchte, male ich es mir selber... Reines Handwerk und ein gutes Auge für Proportionen.

Nebenbei bemerkt: Jeder Restaurator sollte so etwas können, da muss man nicht bis China gehen...

Und ich sehe erst jetzt, dass der Vorredner das auch schon empfahl: In Berlin lebt ein Teil der Elite auf diesem Gebiet:

https://www.vice.com/de/article/sibirische-falscherbruder-0000625-v9n12

MrMapfi
Fragesteller

Wenn ich sowas ordentlich malen könnte, würde ich es tun. Und zum Thema Berlin und Eltite: Wenn ich liquide wäre (Student, dem Vorredner habe ich das auch geantwortet, falls du soweit gelesen hast) würde ich wohl auch in Deutschland bleiben und nicht "bis nach China gehen". Ich wollte ein ehrliches Feedback von jemandem, der solche Dienstleistungen schon in Anspruch genommen hat oder sich wenigstens mal die Seite (immerhin sogar im Fragetitel) zu Gemüte geführt hat und keine Zurechtweisungen von Totalverweigerern einer solchen Option, denn diese helfen mir nämliche genau... garnicht. (im Gegensatz zur ersten Antwort, welche mir zumindest was den rechtlichen Aspekt angeht weitergehofen hat) - Trotzdem danke für den interessanten Vice-Artikel

"Deine Seite" kann ich übrigens gar nicht aufrufen...

Dann schieben sich interne Ordner meines eigenen Rechners nach vorne, ganz merkwürdig....

Frage ist, ob du kein Lockvogel bist, so eine Reaktion des Rechners hier kenne ich gar nicht....

;-(

MrMapfi
Fragesteller

Nedu, ich bin nur ein Typ, der auf gutefrage.net -jetzt kommts- nach Antworten sucht. Und Ordner (auf dem Desktop?) haben sich auf meinem PC noch nie unaufgefordert bewegt, selbst beim Kampf gegen Trojanerhorden :D

Ich seh gerade da kam noch was nach, danke dafür!

Logindata  14.02.2017, 17:43
@MrMapfi

Das Rätselhafte: Im Firefox verbindet sich ungefragt, d.h. unaufgefordert bei www.chinamaler.de das Fenster vom ftp-Programm, öffnet sich und möchte bestätigt werden.

Zudem begann die URL vom ftp-Programm mit chrome....u.s.w. - das hatte mich etwas verwirrt.

Hat aber nur der FF, in Chrome/Safari alles wie immer, also normal.

Ich dachte nur erst, ich hätte "mir was gefangen"- man weiß ja nie...