Zivile Ausbildung bei der Bunderswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gestellt wird meistens nur ein Zimmer in einer Art Wohngemeinschaft. Dieses muss allerdings bezahlt werden. Es kostet aber nicht die Welt und ist eigentlich auch ganz witzig... Viele suchen sich aber auch eine gemeinsame Wohnung mit Kollegen. Das ist unterschiedlich... Wenn du dort vorher anrufst, kannst du einfach nach den Unterbringungsmöglichkeiten fragen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt vllt. auch drauf an, welchen Beruf du lernst, wie deine persönliche Situation derzeit ist und wie weit du reisen müsstest, um die Ausbildungsstätte anzutreten. Wie es bei anderen Ausbildungsberufen ist weiß ich nicht, aber als Verwaltungsfachangestellter musst du bereit sein, Bundesweit eingesetzt zu werden.

Am besten rufst du beim Militär an und fragst nach.

Es gibt die Wohnungsfürsorge die Dir helfen kann eine günstige zu finden. Aber warum sollte die Bundeswehr Dir eine Wohnung stellen? Macht Aldi ja auch nicht wenn Du da an der Kasse sitzt.

Lucasneuuuuuu 
Fragesteller
 07.01.2019, 13:36

Ich habe ein Video von jemandem, der eine Ausbildung bei der BW gemacht hat gesehen und dieser hat mit einem Kameraden, der die selbe Ausbildung gemacht hat eine Wohnung gestellt bekommen.