Bafög beantragen: Art der Ausbildungsstätte?

4 Antworten

Es ist 1. Berufsfachschule.

Nummer 4 ist ausgeschlossen. Da du, wenn du diese Schulen besuchst gar kein Bafög beantragen darfst.

Du bist auf einer Berufsschule.

Machst Du Fachabitur? Wenn ja, gib es mit an.

natürlich kann man bei 4. Bafög beantragen. deswegen steht es auch zur Auswahl. Der Fragesteller macht eine schulische Berufsausbildung.

Nein man kann nicht, es ist weder ein Weiterbildungkolleg, noch Abendgymnasium oder eine schulische Ausbildung!

4. ist Hauptschule, Realschule, Gymnasium. und da kann man an der 10. Klasse Bafög beantragen. deswegen steht es zur Auswahl. bei einer schulischen Berufsausbildung ist man aber in Kategorie 1 zu finden.

Du machst eine Beurfsausbildung, damit kann nur die 2 auf dich zutreffen. Denn alle anderen Nummern schließen die Beurfsausbildung aus.

1. schließt die Berufsausbildung nicht aus.

M.M.n. ist es Punkt 1.