Zigarettenstummel im Briefkasten

8 Antworten

Mach 'n netten (!!!) Zettel an deinen Briefkaste, wo drauf steht, dass du zwar anfangs der Übeltäter warst, weil du nicht nachgedacht hast, hast du die Zigaretten runtergeschmissen. Nach der ersten "Ladung" hast du's allerdings verstanden, entschuldigst dich dafür und schmeisst nun nichts mehr runter. Wahrscheinlich haben die das einmal mitbekommen, dass du die Stummel runterschmeisst und jetzt werden die anderer Leute dir zugeordnet...

Ehrlich gesagt, ich würde nix machen. Ist zwar ärgerlich. Du hast etwas falsches gemacht und jemand anderes hat was falsches gemacht. jetzt sollte es erledigt sein. Ich würde es ignorieren und drüber lachen, dass sich wirklich jemand die Mühe macht!

Beim ersten Mal hab ich auch drüber gelacht, aber wenn das öfter passiert, dann ärgert mich das schon!

Habt ihr sowas, wie ein schwarzes Brett, dann schreib einen Brief, so wie hier und entschuldige dich für die Kippen. Erkläre, dass du daraus gelernt hast und es nicht wieder tust und bitte den Briefkastenverschmutzer damit aufzuhören. Den hängst du am Eingang unten hin, vllt bringts was???

Nix.

Die erzieherische Wirkung hat ja schon eingesetzt...

Wenn Du Stil hast nimmst Du sie kommentarlos raus.

Das wird sicherlich von selbst aufhören wenn Du nicht reagierst wie erwartet (gewünscht)

Nette Nachbarn - ganz sicher beobachtet dich einer. Glaub mir, die Leute sitzen mit dem Fernglas hinter den Vorhängen und haben schon ne Strichliste geführt, in welchen Abständen du auf dem Balkon stehst. Ganz bestimmt, sind das junge Leute. Ich stelle fest, älte Damen und Herren sind relativ tolerant und stören sich an sowas kaum mehr! Manche freuen sich auch, wenn man laute Musik laufen läßt und Party macht. Ignorant und intolerant sind viel eher die Jüngeren. Gerade mit solchen Aktionen - irgendwas ekliges in den Briefkasten schmeißen, traue ich jungen zu. Ich würde mal selbst hinterm Vorhang beobachten, wer da die Stummelchen aufsammelt. Zum Test würde ich nochmal ein paar runter schmeißen.