Muß ich die Asche auf meinem Balkon vom rauchenden Mieter über mir dulden ?

5 Antworten

Von welchen Mengen an Asche-Bergen reden wir eigentlich...?

Vllt. hättest du mal einen Rat für mich..... Jeden Tag schüttelt die Oma, welche über mir wohnt, ihr Staubtuch über den Balkon aus und mein Balkon kriegt davon was ab. Ich habe ihr schon Swiffer-Tücher geschenkt, was kann ich noch machen....

Man, man ,man.....

I-wo sollte der Mann auch mal rauchen dürfen. Da werden ja keine Tonnen an Asche auf deinen Balkon fliegen. Bei alten Zigarettenstummeln hätte ich sogar Verständnis, aber so.

Und nein, ich bin kein Raucher.

Nein musst du nicht. Schenke ihm einen zweiten Aschenbecher, den er auf den anderen draufstellen soll, wenn es draußen windig ist. So kann sich die Asche bei unvorhergesehenen Wetterverhälnissen nicht selbstständig machen.

Du könntest die Vermieterin des Hauses darauf ansprechen

Nein, mußt du nicht!

Rede mit dem Vermieter darüber, daß der mit ihm spricht!

Einsammeln und ab in seinen Briefkasten.