Was tun gegen Zigarettenrauch zum Nachbarn?

7 Antworten

rauch am klo bei eingeschaltener lüftung wenn der stark genug ist riecht man gar nix weder bei einem selber noch bei den nachbarn (schornstein)

Zsch0cherer
Fragesteller

Auch wenn es bei mir nicht realisierbar ist, danke für den Tip. Ist unter den bisherigen Antworten doch die hilfreichste.

M2SSD  28.05.2019, 15:51
@Zsch0cherer

hast du vielleicht alternativen z.b. anderes fenster

oder einen kleinen tisch am balkon wenn ja kannst eine rauch kerze hinstellen und leicht in deren richtung rauchen sollen den geruch aufnehmen sodas nix davon überbleibt (hab ich aber nur gehört davon aber noch nie ausßprobiert )

Dann rauch halt nicht auf deinem Balkon. Du hast sicherlich zwei gesunde Beine und kannst dazu auch vor die Tür gehen. Deine Gesundheit wird es dir danken wenn sie als Ausgleich zum Rauchen wenigstens etwas mehr Bewegung bekommt.

raucher nerven mich auch sehr, bei mir ziehts immer in die schlafstube...

ich bin für zigarettenpriese von 50€ pro schachtel europaweit mit sondergesetzen wie in singapur, das man keine zigaretten einführen darf und eine aufgedruckte steuermarke auf jeder einzelnen zigarette ist.

nur so kann man dem herr werden.

alles andere is makulation und totdiskutieren (was jetzt einige versuchen werden, siehe kommentare)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zsch0cherer
Fragesteller

Perfekt. So mach ich's. Danke für die hilfreiche Antwort.

Da kannste nur woanders Rauchen. Entweder Du hast noch nach hinten ein Fenster raus oder Du musst spazieren gehen. Weil Dir das mit der Zeit auf den Sack geht, wirst Du weniger Rauchen. Ist dann doppelt gesund :-):-):-)

Steig auf die wesentlich weniger schädliche Dampfe um. Dann kannst du im Zimmer dampfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zsch0cherer
Fragesteller

Hm... Hilf mir kurz was genau Du damit meinst. Nikotinsucht Befriedung und kein Gestank...? Ich bin interessiert.

Franky1962  28.05.2019, 23:51
@Zsch0cherer

Ja...

Mit der Dampfe(E-Zigarette, E-Shisha) kannst du Nikotin konsumieren/inhalieren ohne Gestank.

Die Liquids gibt es in mittlerweile tausenden Geschmacksrichtungen. Die Nikotinmenge lässt sich stufenlos dosieren. Ich habe mal mit über 20mg/ml angefangen, jetzt dampfe ich mit höchstens 6mg, teilweise auch ohne Nikotin.

Theoretisch kann man auch ohne Aroma dampfen, also nur mit Nikotin, dann riecht man wirklich nichts.

In der Anschaffung ist eine Dampfe natürlich etwas teurer, langfristig spart man aber ein Haufen Geld. Mein selbstgemischtes Liquid kostet ca. 3€/Monat.

Eine gute Einsteigerdampfe wäre für dich die Innokin Endura T22. An der zieht man wie an einer Zigarette. Man muss auch nichts einstellen, nur den Akku aufladen und Liquid einfüllen.

Philgood zeigt dir wie es funktioniert:

https://youtu.be/mkrQUc_iMvs

Dazu ein leckeres Liquid mit 9-18mg Nikotin und die Zigaretten sind Geschichte.😀

Es gibt auch recht günstige Fertigliquids. Ein 10ml Fläschchen würde in der Endura ca. 2-3 Tage ausreichen.

https://www.owl-dampfer.de/E-Liquids

Mit der Dampfe kannst du dann gemütlich auf'm Balkon sitzen, ohne das sich jemand gestört fühlt.

Wenn du noch mehr wissen willst, frag mich...

Gruß, Frank

Zsch0cherer
Fragesteller
@Franky1962

Perfekt. Das klingt zumindest nach der besten Antwort. Zumindest besser als manch ein anderer dumm dreister Kommentar hier. Aber gut, das hatte ich auch erwartet. Danke für den Tip, der mir erstmal weiterhilft.