Weiß jemand ob ich aus Polen 800 Zigaretten UND 1kg Tabak mitbringen darf? oder nur eins von beiden?

3 Antworten

entweder oder! die reisefreimenge für tabak innerhalb der EU ist doch schon relativ hoch angesetzt! betreibst du einen tabakladen? die grenzkontrollen sind allerdings sehr selten geworden, man könnte es also "riskieren". wenn man pech hat, muss man (glaube ich) pro zigarette 15 cent "zoll" nachzahlen! d.h. 120 euro, wenn das nicht sogar noch das doppelte wird, weil man nicht gleich sagt, dass man mehr zigaretten dabei hat, als man eigentlich dürfte ...

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Genussmittel/genussmittel_node.html

Hier steht alles sehr verständlich geschrieben.

Die Frage die jeden Raucher interessiert ist, wieviel Zigaretten oder Rauchtabak darf ich denn nun nach Deutschland aus EU Mitgliedsstaaten wie Polen einführen.

Hier die Antwort:

Bei Tabakwaren

800 Zigaretten oder

1 Kg Rauchtabak.

Das steht so in den Zollbestimmungen drinn, und es hat sich noch nichts geändert, siehe Link. Einfach anklicken.

du darfs beides mitbringen, mußt es dann aber versteuern, frei sind nur 200 zigaretten so weit ich weiß

Martinbo  28.11.2010, 23:47

das ist die freimenge für zigarren innerhalb der EU ;)