Zigaretten ohne Ausweis?

12 Antworten

Geht nicht, solange ihr keinen Ausweiss habt auf dem steht das ihr 18 Jahre alt seid... Da hilft nur einen älteren Freund zu haben und den zu fragen ob er euch welche kauft ;)

WismecRX200  21.05.2016, 20:08

Danke fürs Sternchen ;)

Legal wahrscheinlich nicht.

Und auch wenn Du das nicht lesen willst: Ihr habt nichts versäumt, wenn Ihr nicht raucht (die erste Zigarette schmecken sowieso nicht). Ich habe durch das Rauchen COPD bekommen und vor einigen Jahren aufgehört zu rauchen. Aber ich kann wegen der Erkrankung (typische Raucherkrankheit) heute körperlich fast nichts mehr machen - weder Sport betreiben noch irgend was handwerken, nicht einmal mehr als 500 Meter zu Fuß zurücklegen.

Wenn ihr damit nicht angefangen habt würde ich es euch auch nicht empfehlen.

"wir wollen es nur mal probieren" so hat das bei vielen angefangen und nie geendet.

Wenn ihr damit anfangen wollt würde ich an eurer Stelle mal die Risiken bedenken

1. Es ist schädlich für euren Körper sagt oder denkt was ihr wollt wenn ihr das nicht ernst nehmt werdet ihr später große Probleme im Leben haben.

2. Es ist sehr teuer wenn ihr minderjährig seid und vielleicht noch die Schule besucht solltet ihr ebenfalls bedenken woher ihr das Geld auftreiben wollt. Ihr könnt nicht jeden 2 Tag eure Mutter nach 5€ Fragen für eine Schachtel.

Ich sag es euch jetzt noch einmal es gibt Menschen da draußen die vielleicht seit 10 ja seit ZEHN Jahren oder noch länger versuchen mit dem rauchen aufzuhören aber es bis jetzt nie geschafft haben. Das wird bei euch auch nicht anders sein. Überlegt mal lieber was auf euch zukommen wird wenn ihr so eine Entscheidung trifft das ist nicht wie "jaja ich probier mal diese Schokolade hier diese Sorte hatte ich noch nie" sondern eher wie ein Vertrag aus dem ihr die nächsten 10 Jahre nicht rauskommen werdet.

Hallo!

 Bitte kommt jetzt nicht mit so Kommentaren wie "das ist ja mega ungesund", "fängt nicht damit an".

Doch, wenn man einen sinnvollen Rat geben will muss man so argumentieren.

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - und Nichtraucher auch.

Alles Gute.

.

Am Automaten muß man auch einen Altersnachweis bringen. Und als Verkäufer muss man im Zweifelsfall den Ausweis verlangen, sonst macht man sich strafbar.