Einstellung nach §153a StPO? wegen Cannabis?

1 Antwort

Der "gute Deal" ist die Einstellung des Verfahrens. Wie Du schon schriebst, bekommst Du durch die Einstellung keine Eintragung ins Bundeszentralregister oder Führungszeugnis.

Gütiges Glück gehabt. :)

Lutschi69
Fragesteller

danke für deine antwort. weisst du auch wie es mit der polizeilichen kriminalakte aussieht? sprich wenn ein polizist meinen perso prüft? bedeutet dies "ganz sauber" und nirgendwo auf die schnelle "abrufbar" wegen diesem "vergehen"?

EinTeilnehmer  26.10.2021, 01:01
@Lutschi69

Das Geschehen wird nicht ungeschehen. Aber durch die Einstellung bleibt auch die Unschuldsvermutung bestehen. Du bist damit unschuldig.
In "normalen Alltagskontrollen" etc. ist der Vorfall nicht "präsent".
Denk also nicht so viel,;vermeide lieber ein zweites Mal :) Viel Glück!

PS: Ja, das bedeutet es. Ganz sauber.

Lutschi69
Fragesteller
@EinTeilnehmer

Danke. Du hast mir weiter geholfen.

EinTeilnehmer  26.10.2021, 01:16
@Lutschi69

War gar nicht meine Absicht. Freut mich aber, wenn Du dich gut fühlst :)