Zentio Rasierer Shai Probierpaket Rechnung kommt direkt von Alektum Inkasso

4 Antworten

Hallo...

Ich habe im Juli Post vom Zoll bekommen. Es ging um ein Päckchen der Firma Zentio AS worauf ich noch eine Zollgebühr von fast 20 Euro zahlen sollte. Ich habe die Annahme verweigert. Somit blieb dass Päckchen beim Zoll. Ich habe es also nie in meine Hände bekommen geschweige denn geöffnet. Was der Zoll damit gemacht hat weiß ich nicht. Ich denke mal zurückgeschickt. Heute bekomm ich auf einmal Post von ALEKTUM Inkasso mit der Aufforderung meine offene Rechnung bei Zentio AS in Höhe von mittlerweile 34,01 Euro zu begleichen. Ich bin da sehr skeptisch.

Was soll ich eurer Meinung nach nun tun?

Servus

Bin leider auch drauf reingefallen hab mein Rasierer erhalten paar Wochen später mein 2x ersatzklingen und dazu ein Brief ich soll 29,95 bezahlen dan bekomme ich alle 3 Monate. Neue oder ich bezahle 9,90 und  returniere es ich hab nichts von beiden gemacht und eine Mahnung von 9,92 Euro (offener betrag) was soll ich tun

olala234  11.06.2015, 18:16

Kundendienst kann unter der angegeben Mailadresse nicht erreicht werden!

Rosinski  18.06.2015, 19:31
@olala234

Habe denen auch eine Mail geschickt, weil ich eigentlich mit denen schon alles telefonisch geklärt hatte und angeblich alles jetzt ok wäre. Heute kam die Mahnung über 9,92 für das Probepaket, dass ich nie erhalten habe.

Elemira  04.08.2015, 17:32
@Rosinski

 Bei mir genau das gleich, die wollen Geld von mir obwohl ich keine Ware bekommen habe.Ich habe hier schon mal was geschrieben und auch per email diesen Verein angeschrieben.Erst als ich vor ungefähr 5 Wochen angerufen habe, sagte man mir die Ware sei zurück gekommen und sie würde es nicht verstehen, denn mein Konto wäre auf null gestellt.Ok, dachte ich mir und was ist, heute kommt ein Brief vom Inkasso mit einer netten Rechnung von 69,22.Ich werde es beim Anwalt abgeben, denn ich habe von diesen Verein die Schnauze voll!!!

Super, habe beim Inkassso angerufen und man wird total unfreundlich am Telefon behandelt, als wäre man dumm....was sind das alles für Betrüger?

Bei Zentio selber komme ich nicht durch, wenn ich da anrufe bleibt die Leitung tot.

Wenn du jetzt noch richtig überweist ist es doch rechtzeitig da? Zusätzlich solltest du beim Inkasso Unternehmen anrufen. Einfach nur stillsitzen bringt beim Inkasso leider nur das, dass du der Honk bist und Mahnungen zahlen musst :-( Ein Inkasso wird nie etwas für dich tun sondern immer nur für den eigenen Profit. Weise das Geld schnell an, danm bist du aus dem Schneider. Ruf beim Inkasso an uns notiere dir den Vor und Zunamen der Person mit der du sprichst.

sandi2006
Fragesteller

Naja..das mit dem überweisen geht ja wie gesagt nicht, weil die Bank das Geld zurückschickt. Dir Bankdaten sind alle richtig, andere Daten habe ich nicht. Ich habe mich mit dem Kundendienst von zentio in Verbindung gesetzt,nicht mit dem vom Inkasso, da die auf dem Schreiben als Ansprechpartner angegeben sind. Da man aber, wenn man die Sache googled, bereits mehrer dieser Fälle findet, sieht es für mich ganz nach einer Masche aus.

Ja ich habe das gleiche Problem. Ende Nov überwiesen am 1.12. kam es zurück, inzwischen die zweite Mahnung mit einer anderen Bankverbindung. Nochmal im Januar überwiesen und wieder kam das Geld zurück. Nächste Mahnung anderen Bankverbindung, sehr suspelt und auch von Alektum Inkasso Also von mir sehen die keinen Pfennig mehr. Das geht sicher nicht mit rechten Dingen zu.