Inkasso-Bescheid von Alektum inkasso w/Klarna AB bekommen?

3 Antworten

Hallo Kiba34,

Klarna bietet Kunden rechnungsbasierte Zahlungslösungen, die den Online-Kauf einfacher und sicherer machen. Wenn es eine offene Rechnung bei Klarna auf Ihren Namen gibt, haben Sie bei einer Bestellung im Internet einen unserer Zahlungsservices – Klarna Rechnung oder Klarna Ratenkauf – gewählt. Unser Kundendienst ist Ihnen gerne dabei behilflich herauszufinden, für welche Bestellung Sie eine Klarna Rechnung erhalten haben. Alles Weitere lässt sich dann sicher problemlos klären. Sie erreichen unseren Kundendienst von Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 20 Uhr, Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr und Samstag/Sonntag von 10 Uhr bis 17 Uhr unter Tel 0911/477 577 10 oder über unser Kontaktformular auf www.klarna.de.

Ihr Klarna-Team

Vielen Dank für Ihr Hilfe, hat sich mitlerweile alles geklärt. War meine Schuld, habe die Rechnung von damals nur abgeheftet ohne zu bezahlen. Mein Anliegen wäre, das mann vielleicht die Mahnungen nicht per Mail schickt sondern mit der Post, da ich z. B nicht regelmässig ins Postfach schaue und ehrlich gesagt die Mails ungelesen lösche wo mir der Absender nicht bekannt ist. Nur so als Info. ;o)

Erstmal Wiederspruch einlegen. Ggf. Raten vereinbaren, wenn nicht wird es nur schlimmer. Allerdings vorher gucken ob du es auch wirklich in Anspruch genommen hast

Einfach gar nichts zu tun wäre ein Fehler. Wenn ein Inkasso-Unternehmen eingeschaltet ist, sollte es ja bereits einen Mahnbescheid gegeben haben.

Du hast ja das Schreiben. Da dürfte ja eine Anschrift angegeben sein, Lass die eine Kopie der Forderung zusenden, damit du überhaupt prüfen kannst, um was es sich handelt.