Nordwestbahn Inkasso

2 Antworten

*Zum Zeitpunkt besaß ich außerdem ein Ticket, dass ich nicht vorzeigen konnte

Ich verstehe nicht so ganz, was die schlechte Beratung und der Kontrolleur dafür können, wenn du schwarz fährst.

Die Nordwestbahn hat den Vorgang an das Inkasso-Unternehmen abgegeben. Also ist Prodefacto dein Ansprechpartner. Du kannst natürlich einen Anwalt einschalten, ob sich das aber bei einem Betrag von knapp über 100 Euro lohnt, würde ich überdenken. Denn du wirst mindestens den gleichen Betrag an den Anwalt zahlen müssen. Ich würde das Inkasso-Unternehmen um Ratenzahlung bitten, meist lassen die sich darauf ein.

PascalGant
Fragesteller

Lern lesen, ich bin NICHT schwarzgefahren, ich hatte zu dem Zeitpunkt (und jetzt immer noch) ein Ticket. Ich wurde nur immer zur falschen Stelle geschickt, um zu bezahlen und das Ticket nachzuzeigen.

Kandahar  11.09.2013, 14:30
@PascalGant

Dieses Ticket hattest du bei der Kontrolle aber nicht dabei und wolltest es nachträglich vorzeigen? Wenn dem so ist, dann hast du einfach zu lange nichts getan. Im Nachhinein wird da wohl wenig zu machen sein.

PascalGant
Fragesteller
@Kandahar

Na super, jetzt darf ich also die Inkompetenz anderer ausbaden -.-