Zeitungsabo reingefallen Abhocke

10 Antworten

kündigen ganz einfach. Aber es wird sicher eine Kündigungsfrist geben, daher wirst du wohl erstmal zahlen müssen.

thomasheins  17.02.2014, 12:41

Telefongeschäft= Fernabsatz. Man hat dann immer ein 14 tägiges Rücktrittsrecht.

bikinibombe
Fragesteller
@thomasheins

wann tritt das Rücktrittsrecht in kraft wenn ich die post erhalte oder wenn die die post verschicken ?

thomasheins  17.02.2014, 12:45
@bikinibombe

Die Widerrufsfrist beginnt abweichend von § 355 Abs. 3 Satz 1 nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche, bei der Lieferung von Waren nicht vor deren Eingang

http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html

bikinibombe
Fragesteller
@thomasheins

also heißt des das die wiederrufsfrist erst bildet sobald ich post von denen bekomm

thomasheins  17.02.2014, 14:35
@bikinibombe

genau genommen erst, wenn du die erste Zeitschrift erhälst

Zurücktreten vom Abo

Normal hast Du dann ein 14 tägies Rücktrittsrecht das ich in gebrauch nehmen würde... Die stellen des schon geschickt an... -.-

Turbomann  17.02.2014, 13:15

@ Mauf86

Natürlich stellen die das gut an, jeden Tag stehen zig-naive Menschen auf, obwohl auch diese Abzockmasche eigentlich bekannt sein sollte.

Eigentlich sollte man wissen, wo man an einem Gewinnspiel mitmacht und außerdem wird man dann nicht per Telefon benachrichtigt.

Eigentlich sollte man auch wissen, dass man sich erstens auf solche Gespräche gar nicht einlassen sollte und auch, dass man keine Kontodaten per Telefon an Fremde gibt! Aber wenn vom Gewinn die Rede ist, dann schaltet man jede Vorsicht aus. Sorry aber leider ist das doch so.

Warum wohl haben diese Gauner so viel Glück?

Schaue mal hier:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge

Da wird alles genau erklärt.

Du hast ein Widerrufsrecht, was schon geschrieben wurde. Falls Geld vom Konto abgebucht werden sollte, lasse es von der Bank zurück buchen. Das kostet Dich nichts, aber derjenige, der abgebucht hat, zahlt dafür ein paar Euro. Das kannst Du innerhalb von 13 Monaten machen, Du musst also nicht alle paar Tage das Konto überprüfen.

ja und wie kündige ich das so ganz einfach ich hab ja noch keine post bekommen

Antitroll1234  17.02.2014, 12:48

Nicht kündigen, kündigen kannst Du nur zum Ende der Laufzeit hin.
Wenn Du nur kündigst freut sich der Anbieter, dann hat er dich wo er dich haben will und Du bist 24 Monate gebunden.

Du widerrufst den Vertrag, dazu schreibst Du einen Einzeiler:

Hiermit widerrufe ich den telefonisch abgeschlossenen Vertrag vom ..... Vertragsnummer ...... Name..... Ort....Datum.....

Das 14 tägige Widerrufsrecht beginnt mit der ersten Zusendung des Abos.

thomasheins  17.02.2014, 12:51
@Antitroll1234

und bitte per Einschreiben, das du im Zweifelsfall den Widerruf beweisen kannst.

thomasheins  17.02.2014, 12:50

Wirst du noch. Dann mach einen Widerruf fertig mit deinen Kundendaten und schick ihn per Einschreiben zum Anbieter.