Zeitungsabo an Haustür abgeschlossen

9 Antworten

Du musst doch irgend etwas Schriftliches in der Hand haben. Widerrufsrecht hast du 14 Tage. Also schreib die per Einschreiben an, und trete vom Vertrag zurück.

Wenn du dir unsicher bist, schreib direkt heute die Kündigung, schicke sie am besten vorab per Fax oder Mail und dann alles per Einschreiben/Rückschein, dann hast du etwas in der Hand falls was sein sollte! Bitte auch am Besten um eine Bestätigung, lieber alles doppelt und dreifach.

Ohje, das hört sich nicht gut an. Verträge die an zwischen Tür und Angel geschlossen werden, können innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen schriftlich gekündigt werden. Dies würde ich auch bei der Unsicherheit über die tatsächlichen Kosten und aufgrund der vielen Betrüger tun. Hast du einen Durschlag erhalten? Du müsstest auf jeden Fall die Adresse kennen und binnen 2 Wochen antworten, ansonsten ist das Abonnement rechtskräftig abgschlossen worden.

Sind es nur die Abokosten, habe ich prinzipiell kein Problem damit, sonst hätte ich das Abo nicht abgeschlossen, ich mache mir nur Sorgen, dass da was versteckt ist...

wenn Du mit den Kosten für das Abo keine Probleme hast, dann passt es und weiter kommen wohl eher nicht dazu... ;-)

Du kannst von dem Abo innerhalb 14 Tagen zurücktreten. Da gilt ab dem Datum wo die die Vertragsunterlagen zugeschickt werden!!!! WICHTIG!!! Die werden sich da versuchen rauszureden, und behaupten, es gälte ab Unterschrift. Das stimmt nicht!

Ich würd auf jeden Fall kündigen.

Wenn du ein Abo machen willst ,findest du günstigere im Netz.

karo13  23.01.2014, 14:45

Du hast doch bestimmt auch was schriftliches bekommen (Durchschlag von dem was du unterschrieben hast z. B.), dann widerrufe am besten sofort und mach dir gar nicht erst den Stress mit der Fristberechnung ;)

ichbinsmaxi
Fragesteller

Wenn ich ein Kündigungsschreiben innerhalb der Frist per Anschreiben (sprich ich habe eine Empfangsbestätigung) kündige, bleibt ihnen wohl wenig Spielraum zum rausreden, oder?

Habe leider keine Kundennummer (logisch), die ist ja auch unwichtig. Aber eine Rechnungsnummer habe ich auch nicht. Reicht stattdessen eine Rechnungsbezeichnung? Wenn ja, was nimt man da für eine?

Brombaerin  24.01.2014, 23:01
@ichbinsmaxi

Die haben deinen Namen und deine Bankverbindung nebst Adresse, das reicht auch für dich zum kündigen.