Zeitung auch sonntags statt samstags austragen?

2 Antworten

Das kommt darauf an. Der Verleger kann sich auch auf den Standpunkt stellen, dass die Kunden ihr Blatt wirklich zum Frühstück auf dem Tisch haben möchten. Dann müsstest du das eben sonntags ganz früh austragen.

Ich möchte die Sonntagszeitung auch nicht irgendwann am Sonntag Nachmittag bekommen.

Bylucaa
Fragesteller

Naja sagen wir so das ist die kostenlose Zeitung die man zum Samstag normalerweise ausgeteilt bekommt, wo Angebote von Lidl, Netto,... für die kommende Woche drinne sind dazu ist dann noch die normale Zeitung enthalten. Es handelt sich da um ein Kombiprodukt.

Was sind das für Zeitungen ? Wenn das nur diese blöden Werbezeitungen sind handelst du zwar gegen die Anweisungen deines Arbeitgebers aber im Enddefekt juckt das ja eigentlich kaum jemanden.

Frag deinen Arbeitgeber offiziel , ob du nicht 2 Tage Zeit haben kannst um das Ding zu verteilen.

DerHans  17.01.2021, 12:46

Die Werbekunden "juckt" das schon.

Bylucaa
Fragesteller

Ich kann allgemeinen sagen das der Vertrieb, wo ich arbeite, es auch nicht gebacken bekommt. Wir bekommen andauern jeden Monat neue Ansprechpartner, weil die alle nicht zurecht kommen und der Vertrieb im allgemeinen eine Katastrophe ist.

Mir wurde von meiner damaligen Ansprechpartnerin gesagt ich mache mir zu viel Mühe und das ich mir auch gerne Zeit lassen kann. Schlussendlich ist die Zeitung erst ab Montag relevant, da Angebote erst ab da gültig sind und solange zum Montag die Zeitung in den Briefkästen ist soll ich mir keine Sorgen machen.

Dadurch das ich ja jetzt paar Wechsel meiner Ansprechpartner hatte weiß ich nicht wie es mittlerweile aussieht. Schlussendlich sind Angebote auch alle übers Internet aufrufbar und Zielgruppen sind eher die älteren, die meistens auch noch Zeit haben um sonntags die Zeitung zu lesen.

Christiangt  17.01.2021, 12:57
@Bylucaa

Ja wie gesagt, Ich würde das an deiner Stelle nochmal nachhaken und einfach Sichergehen.