Welche Konsequenzen drohen mir wenn ich nicht mehr zu Arbeit erscheine?

3 Antworten

Ich würde behaupten, dass das nicht die richtige Lösung ist. Sprich mit deinem Chef und versucht eine gemeinsame Lösung zu finden, damit du dort nicht mehr arbeiten musst.

Ich würde an deiner Stelle um einen Auflösungsvertrag bitten, das ist die eleganteste Lösung!

Dabei handelt es sich um eine einvernehmliche Trennung.
Wenn Du danach aber ALG beantragst, kann ess ein, dass der AG das gut egründen muss, da solltet ihr gemeinsam etwas überlegen.
Eine fristlose Kündigung zu provozieren macht sich nicht gut im Lebenslauf, auch, wenn Du das nur vorübergehend gemacht hast.

Mit Deinem Verhalten - gleich wie es sein wird - wirst Du nicht nur Dein Verhältnis zu diesem Arbeitsplatz/Arbeitgeber demonstrieren. Du kannst Gift darauf nehmen, dass sich das herumspricht. Da hast Du gleich bei späteren Arbeitgebern und Kollegen (!) nicht die besten Karten, wenn sich herumgesprochen hat: Der kommt einfach nicht mehr, wenn er keine Lust hat ... und: wir müssen dann die Arbeit für ihn mitmachen

Ein Arbeitsverhältnis kann ordentlich (!) aufgelöst werden durch fristgemäße Kündigung oder sofort einvernehmlich durch Aufhebungsvertrag. Zu letzterem sollte man sachlich mit dem Arbeitgeber reden.

Rein rechtlich bedeutet einfach Fernbleiben von der Arbeit, dass Dein Arbeitgeber von Dir Schadenersatz verlangen könnte, z. B. weil er für die Zeit Deines Arbeitsausfalls jemand anderen beschäftigen muss.