Ist der Lohn in Ordnung? (Zeitungszusteller, Zeitungaustragen)

7 Antworten

Ich trage seit 5 Jahren Mittwochs die kostenlose Wochenzeitung aus. Mittlerweile erfolgt die Bezahlung nach Stückpreis. Früher gab es noch Bonuszahlungen, wenn man evtl. 100 Geschäfte bedienen musste. Die Bonuszahlungen hat man aber mittlerweile gestrichen. Der Stückpreis liegt jetzt bei 2,5ct, bei z.B. 340 Zeitungen sind das 8,50 Euro, Verteilzeit etwa 2 Stunden. Wichtig ist die Zuverlässigkeit, wenig oder am besten, keine Reklamationen. 1,75 Euro umgerechneter Stundenlohn ist allerdings nicht akzeptabel.

Das ist pure Ausbeutung. Ich würde dir eher 28€ im Monat schenken. Lass dich nicht ver###. Nimm nichts unter 7€/Std an

Zeitungen werden üblicherweise pro Stück bezahlt und nicht nach Stunden. Wieviel Stück hast Du denn? Ich selbst habe bei uns schon das Wochenblatt ausgetragen und habe seit vielen Jahren die Tageszeitung. Dies ist natürlich besser bezahlt. Trotz allem sind 28 Euro für einen Monat viel zu wenig. Natürlich kommt es auch auf das Gebiet an. Es ist ein Unterschied, ob Du große Häuser hast oder viele Einfamilienhäuser.

Hallo

Das ist auf jeden Fall zu wenig. Ich bin noch Schülerin arbeite neben der Schule im Bereich Einzelhandel und verdiene dort 7 € pro Stunde. Wenn man Zeitungen austrägt, verdient man wahrscheinlich weniger, aber 1,75 € ist ein sehr geringer Stundenlohnn.

Ich finde es zu wenig und würde das icht machen. 28 € im Monat ist sehr weniger.

LG Micky

Das kommt darauf an, wie viele Zeitungen du hast. Ich zum Beispiel habe 300 Zeitungen und bin damit in einer Stunde durch, einmal in der Woche und bekomme dafür durchschnittlich 65,87€. Also ich denke kaum, dass 28€ genug sind.

das hört sich schon besser an