Zeit nach der Schule überbrücken?

2 Antworten

Ja, das ist schon möglich. Mein Exfreund hat auch mal in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet, auch als völlig ungelernte Kraft, ohne Ausbildung und mit Hauptschulabschluss. Er hat in Vollzeit gearbeitet und wurde bei verschiedenen Firmen hier in der Umgebung eingesetzt. Er hat damals ca 900 € netto im Monat bekommen. Ich wohne in einer vergleichsweise kleinen Stadt, ich denke in einer größeren Stadt hat man da vielleicht sogar noch bessere Chancen. Das war auch damals sogar noch vor dem Mindestlohn, da hat er 9,50 € pro Stunde verdient.

Was hälst du davon zum Bund zu gehen und dort vielleicht auch eine Ausbildung zu machen? Dann würdest du auch nicht ein Jahr verschenken.