Zeitarbeitsfirma um Kündigung bitten

8 Antworten

Hingehen und persönlich mit jemandem reden ist am besten! Schildere demjenigen die Situation und begründe, warum Du gekündigt werden möchtest.

Solche Dinge bespricht man nicht am Telefon...

Ich würde dich anstelle der ZA-Firma nicht kündigen, denn es besteht dann das Risiko, dass du eben direkt vors Arbeitsgericht ziehst, wenn du merkst, irgendwas passt dir doch nicht.

Wenn du selber kündigst, musst du mit einer Sperre rechnen.

Hallo,

es ist ein Irrglaube, dass ein Arbeitnehmer nicht gekündigt werden kann, wenn er krank geschrieben ist. Es gelten lediglich für diesen Fall einige Sonderregelungen. Grundsätzlich ist es dem Arbeitgeber möglich eine Kündigung auszusprechen, selbst dann, wenn der Arbeitnehmer krank geschrieben ist.

In diesem Fall macht es durchaus Sinn, das Ganze auszusitzen und sich weiterhin krank schreiben zu lassen, solange du krank bist oder deine Genesung es erfordert. Früher oder später wird die Leiharbeitsfirma von sich aus kündigen und sei es aus wirtschaftlichen Gründen.

Bleib weiter krank geschrieben und suche aktiv nach einer neuen Stelle. Wenn Du eine hast, kannst Du immer noch selbst kündigen. Oder sie kündigen Dir, weil Du so lange krank bist.

Auf keinen Fall würde ich mit irgendjemandem reden. Was hast Du denn dem Disponenten in der Mail schon alles geschrieben?

hi,

ich habe dem Disponent geschrieben, dass ich länger krankgeschrieben sein werde und ihn diesbezüglich um einen Gesprächstermin bitte.

War das ok, oder kann das schon folgen haben ?

Vielen Dank für deine Antwort

hi,

ich habe dem Disponent geschrieben, dass ich länger krankgeschrieben sein werde und ihn diesbezüglich um einen Gesprächstermin bitte.

War das ok, oder kann das schon folgen haben ?

Vielen Dank für deine Antwort

Mach das nicht, rede mit niemandem. Bleib weiterhin krank, denn Deine Gesundheit ist wichtig! Wenn sie Dich nötigen, trotzdem zu arbeiten, wie bei Deiner Kollegin passiert, dann melde das beim Arbeitsamt. Später kannst Du immer noch mit ihnen reden...

Gute Besserung! LG Funnyhanni

Einen Job kannst Du Dir suchen, sobald es Dir wieder besser geht.