Hoffnungen sind fast am Ende...?

6 Antworten

Da du noch jung bist, solltest du versuchen die mittlere Reife zu machen. Vielleicht hilft dir eine Auswahl von Berufen, dich zu motivieren:

https://www.azubiyo.de/berufe/berufe-mit-realschulabschluss/

Sprich mit der Abendschule, erkläre denen, was passiert ist, und frage sie, ob du jetzt doch noch einsteigen kannst. Oft springen ja noch Leute ab, vielleicht hast du ja eine Chance! Mach auf jeden Fall einen höheren Schulabschluss, gerade sitzende Berufe gehen oft nicht ohne. Viel Glück dabei.

Da gibt's nur eine Lösung:
Du musst den Schulabschluss erreichen, der für deine Wunsch-Berufe erforderlich ist.

Versuchs mal in einem CJD. Da ist Ausbildung und Schule am selben Ort.

Ich drücke dir die Daumen, dass du eines Tages zufrieden und glücklich sein wirst!

Versuch die mittlere Reife zu machen und versuche sonst einen entspannten Nebenjob irgendwo um dir etwas dazuzuverdienen…