Zeche geprellt?

11 Antworten

hingehen, bezahlen, erklären, entschuldigen.

sowas passiert nicht nur dir. in einer kneipe ist mir das noch nicht passiert - aber in einem laden. die summe war nicht so hoch und ich kaufe in dem laden auch nicht besonders häufig ein.

als ich das nächste mal dort in der nähe war, hab ich angehalten und bin reingegangen und habe ide ware bezahlt. sie fanden es sehr nett von mir.

in der kneipe werden sie es zu schätzen wissen, dass du den betrag begleichen kommst.

Ich kann nur von mir sprechen: Wenn ich Wirt wäre, wäre ich froh, wenn jemand dazu steht, dass er zu strunkelig war zum Bezahlen und den A. in der Hose hat am nächsten Tag mit dem Geld aufzutauchen.

Geh hin, die Idee ist gut. Wenn die Zeche getilgt ist gibt es ja keine Grundlage mehr für ene Anzeige. Entschuldige Dich, bezahle und gib ein sehr gutes Trinkgeld.

Geh hin und zahle. Wenn bei der Bedienung am Abend die Abrechnung nicht stimmt muss sie das selber zahlen

Kennt dich der Wirt? Dann lieber hin zahlen.

Kennt dich der Wirt nicht? Um dein gewissen zu erleichtern geh hin und zahl.

Was passiert, wenn du nicht bezahlst, Hausverbot, wenn der Wirt dich oder deine Adresse kennt, Anzeige bei der Polizei.

Ich glaube du bekommst keine Anzeige,wenn du freiwillig bezahlst. Entschuldige dich und bezahle einfach.