EWE Stromsperre, Schulden Bar zahlen?

3 Antworten

Du kannst in deren Geschäftsstelen normalerweise bar einzahlen und der Wiederanschluss wird dann in die Wege geleitet. Am nächsten Tag gleich klappt das meistens nicht. Und nimm etwas mehr Geld mit, denn das Wiederanschließen kostet richtig heftig Gebühr.

Okay, Danke. Die Gebühr beträgt 75€ denke ich.. So stand es zumindest auf dem Zettel, den die EWE mir beigelegt hatte.

Hast Du auch die Kosten für die Sperrung und Entsperrung Deines Zählers einkalkuliert?

Ansonsten, wenn Du jetzt eine Überweisung veranlasst ist das Geld bis spätestens Dienstag auf den Konto der EWE und Du kannst um Überprüfung des Zahlungseingangs bitten.

Die haben in der REgel keine Kasse. Du musst also überweisen. Wenn das Geld Montag mit Onlinebanking oder am Automat raus geht, dann ist es spätestens am Dienstag bei denen und auch gleich verbucht.

Auch kannst du einen Kontoauszug vorlegen und belegen, dass du bezahlt hast. Das reicht auch.