Bin ich betrunken geschäftsfähig?

6 Antworten

Badumzer badumzerr badumzerr Hi,

Ja bist du, du verlierst halt ein wenig Bewusstsein was dazu führen kann das man sich nicht mehr an Dinge erinnert und halt Sachen wie das man nicht mehr gescheit rechnen kann. Wenn du keine Fahne mehr hast kehrt dein Bewusstsein zu 99% zurück. Das heißt jedes mal nach dem Trinken wird man ein bisschen dümmer. (leider)

Man streitet sich so um die 3,0 Promille Grenze. Generell bist du im Alkoholisiertem Zustand geschäftsfähig. Also da es ja nur verrübergehend ist. Dennoch gibt es viele Berichte über Richtersprüche, wo man die 3,0 Promille als grenze der Geschäftsfähigkeit sieht. Hoffe ich konnte damit ein bisschen helfen.

Vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau aus diesem Grund haben sich viele Kneipiers entschlossen, nur bar zu kassieren. Was in letzter Zeit, besonders in Berlin, zu sehr brutalen Überfällen geführt hat.

Im Grunde genommen ist man betrunken nicht geschäftsfähig.

alarm67  04.10.2020, 10:50

Weshalb man trotzdem nicht um das Bezahlen rum kommt, spätestens wenn man wieder nüchtern ist! 😜😁😎

bist du, du zahlst ja brav deine Zeche. Wenn man nur diesen Aspekt beachtet

du kannst es auch am nächsten Tag erledigen; du unterschreibst den Deckel, das ist ein Dokument.

Kommt vermutlich auf die Schwere des Trunkenheitszustandes an

Claudius804  04.10.2020, 10:44

ich denke , bei 4,0 Promille wäre Feierabend wohl

Break1  04.10.2020, 10:48
@Claudius804

Vermutlich gibt es welche die mit 4.0 erst warm laufen lul