Schlüsseldienst Barzahlung oder geht es auch auf Rechnung?

4 Antworten

Per Rechnung macht es kaum noch ein Schlüsseldienst. Wir öffnen am Tage rund um Lübeck für 45,00 Euro die Tür, ab 18.00 Uhr 65,00 Euro. Wer kein Bargeld hat, kann mit Karte bezahlen.

Leider ist man in der Vergangenheit auf diese relativ geringen Beträge sitzen geblieben. So erging es uns und vermutlich auch anderen Notdiensten. Daher wird dem Kunden schon am Telefon gesagt, was es kostet und das es dann auch gleich bezahlt werden muss. Leider geht es nicht mehr anders

Hans-Joachim Schaffrath, Lübeck

Handwerker, egal welche, verlangen bei Neukunden bar/EC-Kartenzahlung. Ergibt sich aus § 631 Abs 1 Satz 2 BGB, das Ganze.

Man hat KEIN Recht, auf Rechnungszahlung zu bestehen. Wenn man diese will, erbittet man die schon bei Auftragserteilung.

Der Handwerker ist NICHT verpflichtet, diese zu gewähren.

Frage VORHER beim dem Schlüsseldienst nach, den du beauftragen möchtest.

Wenn du eine Rechnung möchtest, der von dir gewählte Schlüsseldienst dir aber keine gewähren möchte kannst du ja bei einem anderen  anrufen.

Richard2309
Fragesteller

Bin in der Wohnung

Bar oder EC/Kreditkarte auf Rechnung eher nicht.

Richard2309
Fragesteller

Bin in der Wohnung

ladyell  08.10.2015, 15:48
@Richard2309

Dann brauchst du doch keinen ?