Zahnzusatzversicherung die bereits festgestellte Fehlstellung übernimmt?

wattdennnu2  02.11.2021, 09:36
Leider hat er die Behandlung frühzeitig abgebrochen...

Warum?

marienbluemchen
Fragesteller

Er meinte damals das ich 'zu jung wäre' um die Behandlung weiterzuführen. Ich war zu dem damaligen Zeitpunkt 9 Jahre alt.

4 Antworten

Hallo Marienbluemchen,

also bei den normalen Zahnzusatzversicherungen kannst du nicht einen Monat Beitrag zahlen und dann erwarten, dass die eine kieferorthopädische Behandlung bezahlen. So funktionieren Versicherungen nicht ;-)

Es gibt Versicherungen die in der Werbung suggerieren, dass die sofort den Versicherungsschutz übernehmen. Das ist aber eigentlich keine Versicherung, sondern ein Ratenkredit. Du kannst erst wieder kündigen, wenn alles bezahlt ist. Und deine monatlichen Versicherungsprämien sind eigentlich Kreditraten.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wenn du die Windschutzscheibe bereits kaputt hast, bekommst du dafür auch keine Teilkaskoversicherung mehr.

Versicherungen sind doch keine Wohlfahrtsunternehmen.

Du kannst aber mit dem Kieferorthopäden versuchen, einen Ratenvertrag abzuschließen.

Um dir die Frage zu beantworten, müsste man eine Menge Fragen stellen. Das ist hier im Rahmen nicht möglich. Also solltest du dir einen meiner Kollegen suchen damit er dich befragt und dir dann die richtige Versicherung empfiehlt. So wird ein "Schuh draus"!

Für KFO gibt es so etwas nicht.