Mein Kieferorthopäde hat meine Behandlung abgebrochen :(((

5 Antworten

Ohne deine eigene Mithilfe, das bedeutet du richtet dich nach den Öffnungszeiten der Ärzte, ist es nicht möglich, dir zu einem Gebiss zu verhelfen, mit dem du keine späteren Probleme haben wirst. Deine unzuverlässige Mithilfe hat dir den Weg verbaut.

Termin mit der AOK machen und alles erklären, heulen, schluchzen, Nachweise bringen (auch Anrufe und Termine beim Orthopäden, um Deine Aktionen nachzuweisen) und mit dem Arzt bzw. der Schwester reden. Ist der Doc krank oder lässt er sich verleugnen ?

Die Frage ist doch eher, was Du hättest tun können, damit es gar nicht soweit kommt ! Ein wenig Zuverlässigkeit mehr und ein wenig aktive Mitarbeit mehr und es wäre nicht dazu gekommen. Die AOK setzt für ihre Leistung nunmal auf gewisse Mitwirkung. Du bist doch keine 11 mehr, sondern 11. Klasse. Da bist Du halbwegs erwachsen und da kann man das von Dir erwarten. Dass Deine Mutter das (scheinbar) nicht begleitet und Dir in den Hintern getreten hat, ist eine ganz andere Sache.

Kannst wohl nur warten bis er gesund ist um ihn das alles zu erkären.

haiyenwtf
Fragesteller

Aber ich habe irgendwo gelesen das ich nur ein Monat Widerrufsrecht habe und ich habe ja auch kein Verwarnungsbrief o.ä. von ihm erhalten

Sprich mit deiner Krankenkasse, erkläre denen alles, bitte um Entschuldigung und gebe das Versprechen, künftig besser mitzuarbeiten. Vielleicht haben die ein Einsehen und ziehen die Entscheidung zurück.

ich würde hier mit der Krankenkasse sprechen und sich dann umgehend einen neuen Kiefernorthopäden suchen der weiter behandelt.

Die Krankenhasse hat auch eine Liste guter Kiefernorthopäden zur Verfügung und die könnt ihr euch geben lassen.

haiyenwtf
Fragesteller

und bekomme ich da das Geld was ich bis dahin bezahlt habe zurück oder nicht?

SgtMiller  13.09.2012, 10:20
@haiyenwtf

Warum solltest Du Geld zurück bekommen ?

Der KO hat doch Leistungen erbracht, also steht ihm auch das Geld für seine Arbeit zu.

Bring mal Deinen Kopf in Ordnung !