Wer übernimmt die 1800€ bei Zahnspangen?

3 Antworten

Das bezahlt die Krankenkasse. Du musst 20% davon selbst bezahlen. Wenn deine Zähne nach einigen Jahren so aussehen, wie es vorhergesehen war, bekommst du diese 20% wieder.

Der Antrag muss bei der Krankenkasse gestellt werden. Das macht aber dein Kieferorthopäde selbst...solang du Minderjährig bist stellt er den Antrag und schickt den Heil und Kostenplan an die KK raus. Du bzw. deine Eltern müssen bis Abschluss der Behandlung aber 20% selbst zahlen die man nach Erfolg zurückerhält

Wieso sollte das Job Center dafür aufkommen?

Meine Schwester hatte auch eine. Man muss es selbst zahlen. Jeh nachdem wie schlimm deine Zähne sind übernimmt ein Teil dir Krankenkasse. Google mal danach. Aber das meiste wirst du zahlen müssen.

Kirschkerze  06.08.2015, 18:24

Wenn eine Spange wirklich NÖTIG ist wird sie bei jeder Krankenkasse bei Minderjährigen ausnahmslos übernommen. Zumindest das Standardmodell. Extrawünsche (Materalien, Keramikbrackets etc) muss man selbst übernehmen